[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Phillips Michelangelo Truhe 23CD321A

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Phillips Michelangelo Truhe 23CD321A
BeitragVerfasst: Sa Jan 25, 2014 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 25, 2014 13:46
Beiträge: 19
Wohnort: Bochum
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo aus Coesfeld!!!

also ich habe seit 7 jahren einen sw Fernseher Michelangelo Truhe 23CD321A mal bei ebääääh ersteigert, er funtioniert auch, nach den ich nun gelessen habe, das man diverse Kondensatoren etc tauschen sollte, suche ich evl jemanden der ihn evl mal durchschauen würde um mehr uber den zustand des innenlebens machen könnte,

jetztiger stand ist er funkioniert, aber ich möchte ihn nicht so benutzten da evl teer und pappkondensatoren getauscht werden solllen und bestimmt müssen,

wer weiss wo ich jemanden finde der dieses erledigen würde.
das gerät ist von 1962 aus einem nachlass 2007

ich habe mal die rückwand abgehabt und den gröbsten staub enfernt ansonsten ist das gerät so wie ich es übernomen habe in original zustand, auch die Bedienungsanleitung , schaltplan sind vorhanden.

würde mich freunen wenn ich evl unterstüzung hier im forum finden würde

im Betrieb hatt der fernseher einen kleinen mackel es wird nach einiger zeit wenn er warm wird die Helligkeit Dunkel vermute das es an evl defekten kondensatoren liegt die ausgelaufen sind

auch habe ich den eindruck das es leicht zischt, habe ihn nicht weiter genutzt Ton und bild sind vorhanden,

aber ich möchte nicht durch evl defekter bauteile ihn ganz vernichten wäre schade drum

wie sehen die fachmänner das hier: lohnt sich der Aufwand?

ich komme aus coesfeld

lieben chris


Dateianhänge:
1000621_432548793517172_1385662676_n.jpg
1000621_432548793517172_1385662676_n.jpg [ 20.81 KiB | 3346-mal betrachtet ]

_________________
Its not a trick is stereo...
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jan 25, 2014 19:24 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Dez 14, 2009 13:32
Beiträge: 98
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo

Die Philipse haben eigentlich gute Kondensatoren verbaut.
Ich habe ein ähnliches Modell, den Leonardo 23 td 293, hab ich nichts tauschen müssen, keine Wimas, Eros und co.
Um sicher zu gehen müßtest Du ein Bild vom Innenleben einstellen
Kommt auch drauf an, wie oft der FS benutzt wird und wie lange
Gruß
Franz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Jan 25, 2014 20:50 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
In den Philips-Geräten finden sich ab den frühen 1960er Jahre Kondensatoren aus eigenem Hause (Philips/Valvo Components), wie im Bild gezeigt.

Dateianhang:
IMG_2203.JPG


Diese haben einen ausgezeichneten Ruf in Bezug auf Zuverlässigkeit und Werthaltigkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jan 28, 2014 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 25, 2014 13:46
Beiträge: 19
Wohnort: Bochum
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo danke für die antworten,

ich werde in den nächsten tagen mal ein paar bilder einstellen, da meine großmutter gestorben ist mit 90 jahren und wir gestern erst den guten phillips den ich dort vor drei jahren untergestellt habe nun wieder nach coesfeld geholt habe werde ich mich ans werk machen sobald ich etwas zeit finde die nächsten tage, so ne wohnungsräumung ist ist nen akt aber das haben wir nun auch durch


lg gruss an alle bis die tage dann gibts auch Fotos

etwas gedult

_________________
Its not a trick is stereo...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum