[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Hitachi TWA-63

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hitachi TWA-63
BeitragVerfasst: Sa Mär 01, 2014 23:04 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ein kleines Transistorgerät, welches ich heute auf dem Flohmarkt gefunden habe.
Für nen Fünfer hab ich's mitgenommen weil es mich so an die Fernseher aus den SAW-Filmen erinnert. Vorallem der Sendereinstellknopf.
Stromverbrauch 30 Watt, noch akzeptabel für mich, hihi. Als ich es hier einmal hochgefahren habe sprang alles ohne Probleme an.
Nur die Potis die verbaut waren haben alle nicht mehr ruckelfrei funktioniert. Der für die Lautstärke kratze sehr.
Also hab ich die Potis auseinandergenommen und im Ultraschall gereinigt. Ich weiß nicht werd auf die Idee kommt Potis zu fetten...Die waren total verklebt innen, vorallem auf den Kontaktflächen.
Jedenfalls nach der Reinigung lässt sich nun alles bestens einstellen. Ich mag den TV auch wenn ich ihn nicht als Alltagsgerät nutzen werde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bildröhren sind schwer zu fotografieren..

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hitachi TWA-63
BeitragVerfasst: So Mär 02, 2014 1:50 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
[quote="Phalos Southpaw"][...]

Bildröhren sind schwer zu fotografieren..

Dateianhang:
LaBiRö_001a.jpg


Wie kommste denn da drauf? Die hat sich doch auch ablichten lassen - sogar ganz "naggisch" :oops: :oops: :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hitachi TWA-63
BeitragVerfasst: So Mär 02, 2014 18:23 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Die die ausgeschaltet sind, ja hehe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hitachi TWA-63
BeitragVerfasst: Mi Mär 26, 2014 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 07, 2012 18:24
Beiträge: 1269
Wohnort: Hamburg
Ja, der Trommel-oder Drehtuner wurde lange verbaut.
War echt lästig immer auf U umstellen und dann bei jedem Programmwechsel den Sender wie beim Radio reinzukitzeln
ARD auf 9, ZDF und Drittes auf 30 bzw 40
Mein erster war auch ein 31cm-Hitachi, allerdings Farbe, BJ 1977, der hatte die Wählknöpfe oben drauf sitzen
Kostete genau 798 Mark.
Den hatte ich mir damals vom Konfirmationsgeld geleistet weil ich das Schwarzweissgucken auf dem Familienkasten (Nordmende Souverän) satt hatte :mrgreen:

Gruss
Andi

_________________
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt

All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum