[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Bang & Olufsen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bang & Olufsen
BeitragVerfasst: Di Aug 19, 2014 13:38 
Offline

Registriert: Mi Jul 10, 2013 20:17
Beiträge: 108
Hallo zusammen,
ich habe seit längerem einen Bang & Olufsen Grand Prix 512 K,
nun bin ich mal rangegangen,
ich glaube von dem Modell gibt es nicht mehr viele,ich würde ein
Schaltplan benötigen,soweit läuft das Gerät wieder,es waren doch etliche Röhren
und sehr viele Kondensatoren Elkos,Widerstände def,den Fehler den ich noch habe
ist in der Vertikalablenkung es ist ein Bild da so ca. die hälfte vom Bildschirm,
die Regler funktionieren alle wie sie sollten,Horizontal ist er ok,Ton ist auch ok,
Tuner habe ich noch nicht getestet,
ich wäre sehr dankbar wenn jemand diese Schaltung hätte,ich suchte schon
etliche Stunden im Internet aber leider ohne Erfolg,
ich habe noch zwei Bilder raufgeladen,
vorerst vielen Dank
lg Werner


Dateianhänge:
Bang & Olufsen Grand Prix 512.jpg
Bang & Olufsen Grand Prix 512.jpg [ 102.52 KiB | 4522-mal betrachtet ]
Bang & Olufsen 512 K 17.jpg
Bang & Olufsen 512 K 17.jpg [ 81.52 KiB | 4522-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bang & Olufsen
BeitragVerfasst: Fr Okt 03, 2014 10:25 
Offline

Registriert: Fr Nov 22, 2013 21:57
Beiträge: 10
Wohnort: Ravsted - Dänemark
Hallo Werner.

Hast du schon einen Schaltplan gefunden? Wenn nicht, dann bin ich mir recht sicher, dass einer meiner Bekannten den hat (er hatte vor Jahren eine grössere B&O Sammlung), und ich werde gerne nachfragen.

Gruss,

Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bang & Olufsen
BeitragVerfasst: Mo Okt 06, 2014 23:09 
Offline

Registriert: Mi Jul 10, 2013 20:17
Beiträge: 108
Hallo Jan,
ich habe leider immer noch keinen Schaltplan gefunden,der ist recht schwierig aufzutreiben,
ich habe es sogar beim B&O Museum in Dänemark versucht,habe aber nichtmal eine Antwort bekommen,
wenn dein Bekannter eine Hätte wäre super,würde natürlich auch gerne was dafür bezahlen,
vielen Dank
lg Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bang & Olufsen
BeitragVerfasst: Do Okt 09, 2014 18:12 
Offline

Registriert: Fr Nov 22, 2013 21:57
Beiträge: 10
Wohnort: Ravsted - Dänemark
Hallo Werner.

Ich habe ihm soeben einen Email geschrieben, und ich melde mich dann wieder wenn ich einen Antwort bekommen habe.

Viele Grüsse,

Jan

Edit:

Ich habe jetzt die Schaltpläne bekommen. Es sind Master TV 512 und TV 512 K und S (serie 1 und serie 2). Ich bin mir recht sicher, dass Deins die TV 512 K serie 2 ist. Wenn du mir per PN deine emailadresse schreibst, kann ich die Anleitungen/Schaltpläne schicken. Ich kann sie auch drucken und per Post schicken, kein Problem.
Übrigens ist dein TV Modelljahr 1957. Das kann man vom Typennummer lesen. Die "5" bedeutet das Jahrzehnt, hier die 1950'er. Man zieht dann die 5 von den "übriggebliebenden" 12, und man hat jetzt die 7. Also (19)57. Das gilt von ungefär 1948-49, bis 1964. Ich glaube die Bezeichnung 610 (1964) war das letzte mal, wo man dieses System benutzt hat.

Viele Grüsse,

Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum