[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Graetz Maharani

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Graetz Maharani
BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2009 12:15 
Offline

Registriert: Mo Dez 15, 2008 15:17
Beiträge: 28
Hallo
Ich brauch ganz drinend eure Hilfe. Am WE hab ich an meiner Maharani Truhe die Bildröre getauscht. Beim reinigen des Chassis hab ich eine ganz bösen Schaden entdeckt. Am rechten Knopf zur Sendereinstellung sind zwei Schnüre ''Perlenschnüre???? '' die beide hin sind. Hat einer eine Idee wo man sowas herbekommt, oder hat vieleicht jemand sowas noch rumliegen und ist bereit es mir zu verkaufen? Ist wirklich dringen weil ich ohne die beiden Schnüre das Chassis nicht wieder einbauen kann.

Gruß Wolfgang


Dateianhänge:
12120001-11.jpg
12120001-11.jpg [ 41.85 KiB | 6742-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von wolfgang2 am Mo Jan 26, 2009 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2009 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 28, 2006 17:03
Beiträge: 1887
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Irgendwo in den Forumsregeln steht etwas über die max. Bildgröße geschrieben. :cry:


Edit:
Super - vielen Dank! :wink:


Zuletzt geändert von Radiomann am Mo Jan 26, 2009 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Graetz Maharani
BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2009 13:07 
Offline

Registriert: Mo Dez 15, 2008 15:17
Beiträge: 28
Hallo
Da steht 90kb. Meins hat 34kb. Warum's so groß ist kann ich auch nicht sagen.

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2009 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Nov 09, 2008 13:28
Beiträge: 518
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ich glaub du hast nur die Qualität geändert und nicht die Bildgröße.
Zu den Schnüren kann ich Dir leider nichts sagen.
Gruß
Denis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2009 13:25 
Offline

Registriert: Mo Dez 15, 2008 15:17
Beiträge: 28
Hallo Denis
Da könntest du recht haben. :oops: Das hab ich leider nicht gemerkt. Hab's geändert. Ich bin ja froh das ich mit der Diggicam überhaupt was hinbekomm. Die ist geliehen und hat einen enormen Hunger nach Batterien. Aber egal, auch wenn mein Bild ''etwas'' zu groß geraten ist hoffentlich hat einer so eine blöde Schnur. Hab schon eine schlaflose Nacht deswegen hinter mir.

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2009 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2009 13:56
Beiträge: 1555
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Hallo Wolfgang,

da wirst Du wohl improvisieren müssen.

Reiß doch mal Omas alte Vorhänge runter. Da ist so eine Bleischnur in der Unterkante eingenäht, eventuell paßt die. Falls sie reißfest genug ist...

_________________
Gruß
Schumi

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Graetz Maharani
BeitragVerfasst: Mo Jan 26, 2009 23:17 
Offline

Registriert: Mo Dez 15, 2008 15:17
Beiträge: 28
Hallo
Ein Kolege von mir hatte eine gute Idee. Es gibt im Bastelladen so Perlenketten für Kinder zum selbermachen. Die kenn ich noch von diversen Kindergeburtstagen, Da waren auch so kleine Miniperlen bei. Ist Arbeit für blöde das Teil damit selber zu machen, aber wenn's nicht anders geht muß ich wohl in den sauren Apfel beißen. Ich leb ja noch immer mit der Hoffnung das einer sowas in irgent einer Ecke findet. Da geb ich glatt ne# Kiste Bier aus. Morgen werd ich mal sehen ob ich was finde und dann mit Lupe und viel Gefluche mal versuchenob's geht.

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Maharani
BeitragVerfasst: Sa Jan 31, 2009 23:00 
Offline

Registriert: Mo Dez 15, 2008 15:17
Beiträge: 28
Hallo
Ich bin mit meiner Truhe fast fertig. Die vordere Kette hab ich durch eine selbergemachte Perlenkette ersetzt, und die hintere durch einen Zahnriemen und die Ritzel von einem RC-Car. Die Kette war Arbeit für blöde, aber es hat gefunzt. Für den Zahnriemen mußte ich den Tuner etwas versetzen aber jetzt geht alles. Ich muß nur noch das Ritzel mit UHU Plus fixieren und kann dann alles wieder einbauen. Wenn dann der Fernseher noch geht freu ich mich wie ein Schneekönig. Wennalles läuft reich ich noch ein Foto von dem ganzen nach. Natürlich mit Bild in S/W.

Gruß Wolfgang


Dateianhänge:
121700044.jpg
121700044.jpg [ 54.76 KiB | 6672-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum