[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Kuba Sorrent Musikschrank mit Fernseher

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Sep 18, 2014 15:37 
Offline

Registriert: Mi Jul 10, 2013 20:17
Beiträge: 108
Hallo allerseits,
ich bin an einem Musikschrank Kuba Sorrent luxus am restaurieren,ich glaube der ist von Telefunken,
Radio und Plattenspieler laufen wieder gut,beim Fernseher habe ich allerdings ein Problem,
da ist bei einem Stecker ein 9 Pol was in ein Röhrensockel kommt 2 Kontakte verschmort und
abgebrochen und da war ein Kabel dran das vom Netzschalter kommt,leider weiss ich nicht an welchen
Kontakt das Kabel kommt,hätte vielleicht jemand den Schaltplan des Gerätes oder wenn jemand dasselbe
Gerät hätte würde ein Bild von dem Stecker auch genügen,
lg Werner1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Sep 18, 2014 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 08, 2014 20:00
Beiträge: 215
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Werner,

Ich gehe mal davon aus, dass du diesen Schrank besitzt:

http://www.radiomuseum.org/r/kuba_sorre ... _1223.html

Da steht was von Fernseh-Chassis Imperial 1223, vielleicht hilft der Schaltplan auf der Seite weiter:

http://bs.cyty.com/menschen/e-etzold/ar ... ba1223.htm

Hoffe es hilft... :D

Gruß Oliver :hello:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Sep 18, 2014 19:46 
Offline

Registriert: Mi Jul 10, 2013 20:17
Beiträge: 108
Hallo Oliver,
ja genau der ist es,suuuper,
vielen herzlichen Dank für die Info,
nun kann ich endlich weitermachen,
lg Werner 1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Sep 26, 2014 13:20 
Offline

Registriert: Mi Jul 17, 2013 12:33
Beiträge: 938
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
lustig ist das Prospektbild bei rm.org, wo Vater und Sohn vor so einer Truhe sitzen, bei der die Radioklappe und die Fernsehklappe jeweils halb geöffnet waren.

Hat man in den Fünfzigern so ferngesehen :lol: ?

Gruss F.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum