[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Fernsehtipp heute 22 UHR: NDR Heinz Erhard Uraufführung

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jan 07, 2015 17:27 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2009 18:36
Beiträge: 1640
Wohnort: bei Fulda
Hallo,
muss sagen, bin von dem Filmchen auch ziemlich enttäuscht. :( Am interessantesten fand ich fast noch die Aufnahmen vom Straßenbahnverkehr am Sendlinger Tor in München. Und funkhistorisch gab es da fast absolut null zu sehen. Fast, weil da wohl so ein röhrenbetriebenes Diktiergerät auf dem Schreibtisch des Geldgeiers stand.
Aber vielleicht hat ja noch jemand den Nachspann mit dem Entdecker des Filmchens verfolgt. Da gab es ganz zum Schluss noch die "strippende Susi" die sich vor einem Röhrenradio räkelte. Aus Radiosicht wohl das Highlight. :mrgreen: Nur welches Radio war es? Schwanke da zwischen Saba und Graetz...

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 07, 2015 21:16 
Offline

Registriert: Fr Dez 05, 2014 21:01
Beiträge: 603
Wohnort: Salzkotten
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,

auch ich suchte einen Kühlschrank oder ein Radio vergebens... Das Radio hinter der Susi im Nachklapp schaute ich vorhin in Zeitlupe/Standbild an. Viel erkennen kann ich da leider nicht. Das Radio ist halb verdeckt und hinter einem Vorhang. Die Seitenwände sind nach vorn abgerundet, Senderwahlknopf mit Messingeinlage, ein Messingschild über dem Senderwahlknopf in der Schallwand. Rahmen um die Schallwand ist dunkel, mit Messingleisten. Nochmals hin- und hergespult: Das Radio könnte einen horizontalen goldfarbenen Gehäuse-Zierstreifen haben, wie die Nordmende-Geräte bis Mitte der 50er Jahre. Daher tippe ich auf einen Nordmende Fidelio 56.

Vielleicht hat jemand von Euch die VERG-Kataloge zur Hand, um das Radio genau zu identifizieren.

@Hotte: Die DVD habe ich mit einem Beitrag "Lebensträume: Max Grundig" aufgepeppt, der vor kurzem auf BR alpha lief. DVD kann ich Dir zuschicken.

Viele Grüße

andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jan 08, 2015 0:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 30, 2013 10:24
Beiträge: 2337
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Mist, bei mir räkelt sich keine Susi... :?

_________________
Viele Grüße
Philipp

"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jan 08, 2015 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
andreas1962 hat geschrieben:

@Hotte: Die DVD habe ich mit einem Beitrag "Lebensträume: Max Grundig" aufgepeppt, der vor kurzem auf BR alpha lief. DVD kann ich Dir zuschicken.

Viele Grüße

andreas


Jo, ich hatte Dir diesbezüglich schon eine E-Mail geschickt. :-)
Alle für Dich interessanten Daten findest Du hier:
http://www.reinsch-online.de/Impressum/impressum.htm

Danke und Gruß aus Chemnitz... Hotte

_________________
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Jan 11, 2015 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hotte hat geschrieben:
Jo, ich hatte Dir diesbezüglich schon eine E-Mail geschickt. :-)
Alle für Dich interessanten Daten findest Du hier:
http://www.reinsch-online.de/Impressum/impressum.htm

Danke und Gruß aus Chemnitz... Hotte


Ausnahmsweise zitiere ich mich einmal selber. :-)
Die DVD ist gestern angekommen. :danke:
Die E-Mail hatte ich über die Forensoftware an die von Dir hier hinterlegte Adresse geschickt. Da ich bisher keine Fehlermeldung bekommen habe gehe ich einmal davon aus das Du mehrere Adressen benutzt und genau diese noch nicht abgerufen hast. :idea: :?:

Gruß.. Hotte

_________________
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum