Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

unbekannte Kabelfernbedienung, Hilfe erbeten
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=36&t=20451
Seite 1 von 1

Autor:  randalizer [ Di Jan 27, 2015 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  unbekannte Kabelfernbedienung, Hilfe erbeten

Hallo zusammen,

ich bräuchte euren Rat.
Ich habe eine alte Kabelfernbedienung und weiss weder Hersteller noch Typ. Leider ist nichts vermerkt auf dem Stück...

Aber seht selbst...

Danke

Autor:  randalizer [ Di Jan 27, 2015 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unbekannte Kabelfernbedienung, Hilfe erbeten

bild 2

Autor:  BugleBoy [ Di Jan 27, 2015 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unbekannte Kabelfernbedienung, Hilfe erbeten

Graetz TV Fernbedienung, es riecht danach.

Gruess
Matt

Autor:  randalizer [ Di Jan 27, 2015 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unbekannte Kabelfernbedienung, Hilfe erbeten

es riecht danach? :D

Du meinst du vermutest?

Autor:  yehti [ Di Jan 27, 2015 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unbekannte Kabelfernbedienung, Hilfe erbeten

Meine Graetze sehen anders aus.
Gruß Gerrit

Autor:  Welle26 [ Di Jan 27, 2015 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unbekannte Kabelfernbedienung, Hilfe erbeten

Ich tippe auch darauf.
Wenn ich mir den Stecker und die Knöpfe so ansehe.

Autor:  Hennes [ Di Jan 27, 2015 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unbekannte Kabelfernbedienung, Hilfe erbeten

Ich besitze eine ähnlich aussehende TV FB die von Philips ist. Könnte der Vorgänger von dieser sein!

Autor:  olli0371 [ Di Jan 27, 2015 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unbekannte Kabelfernbedienung, Hilfe erbeten

Hallo,

müsste ein TV mit Motorisiertem Kanalwähler sein. Zumindest lässt der Taster 'Programm' darauf schliessen.
Ich habe einen 59T50 von Grundig der einen motorisierten Kanalwähler hat. In einer Truhe 766 von Grundig - auch der hat einen motorisierten Kanalwähler.

Gruß
Oliver

P.S. - Wer das noch hatte entzieht sich meiner Kenntnis.

Autor:  randalizer [ Mi Jan 28, 2015 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unbekannte Kabelfernbedienung, Hilfe erbeten

Danke erstmal für die Einschätzungen. :super:

Ich kann noch sagen das der "Programm"knopf keine Rastfunktion hat. Also wahrscheinlich zum feinjustieren des einen vorhandenen Programms.
Also vor 1961 oder?

Mir ist vollkommen unverständlich, weshalb ein Hersteller seine Produkte nich kennzeichnet. Wenigstens ein Aufkleber hätte es getan.. :wut:

Autor:  röhrenradiofreak [ Mi Jan 28, 2015 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: unbekannte Kabelfernbedienung, Hilfe erbeten

Vielleicht war ja ursprünglich ein Aufkleber oder eine Beschriftung dran und ist verlorengegangen oder abgegriffen worden.

Ich denke, dass der Knopf "Programm" nicht zur Feinjustierung dient, sondern zur Programmumschaltung in Verbindung mit einem Motor-Kanalwähler (gab es auch bei Saba) oder einem UHF/VHF-Umschaltrelais.

Lutz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/