[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Welcher Fernseher ist das?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 1:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Fernseher ist das?
BeitragVerfasst: So Mai 10, 2015 21:34 
Offline

Registriert: Mi Jul 17, 2013 12:33
Beiträge: 938
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
kann es evtl. sein, dass das gar kein Kofferfernseher ist, sondern nur eine reingebastelte Maske ?

Wie dem auch sei, es ist unheimlich schwer, aus so einem Teil ein Museumsstück zu machen. Ich hatte so ein Gerätin einem deutlich besseren Zustand, es fehlte nur die Rückwand, und die originale Glasscheibe war durch ein Stück Plexiglas ersetzt worden. Nach drei Jahren vergeblicher Suche habe ich den Fernseher dann an einen anderen Sammler abgegeben, der aus zweien einen gebaut hat. Für Fernseher aus dieser Zeit gibt es nichts mehr, auch keine Schlachtgeräte.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Fernseher ist das?
BeitragVerfasst: Mo Mai 11, 2015 10:19 
Offline

Registriert: Fr Apr 17, 2015 11:02
Beiträge: 15
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ich kann die Probleme nachvollziehen. Aber ich kann nichts ändern.

Nochmal (schönere?) Bilder vom Innenleben. Zuletzt gelaufen ist der Fernseher 1998, dann wurde er in die Ecke gestellt.
Das kann halt nur für Vollständigkeit der Komponenten sprechen, ob der heute noch geht.......

http://img4web.com/view/3A61CH
http://img4web.com/view/JWGUWF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Fernseher ist das?
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2015 22:33 
Offline

Registriert: Mi Jul 17, 2013 12:33
Beiträge: 938
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
kannst Du den mal ganz fotografieren, also so, dass das ganze Gehäuse von hinten mit dem Innenleben zu sehen ist ? Interessant wäre auch das Typenschild der Bildröhre, wenn noch vorhanden, und, ob die Rückwand noch da ist.

Wenn er bis auf die fehlende Maske noch halbwegs komplett und original ist, wäre es schon ein lohnendes Aufbauprojekt. Fernseher aus der 36cm Ära haben ja sogar schon einen gewissen Wert, wenn sie restauriert und spielbereit sind.

Was noch interessant wäre, wäre der Standort des Gerätes, denn verschicken sollte man die Kiste nicht, wenn man noch was damit anfangen will.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum