[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Imperial FS Chassis 1523 Super Automatic Fernseh Standgerät

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2015 18:50 
Offline

Registriert: Fr Mai 01, 2015 18:42
Beiträge: 1
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo zusammen,

Ich habe die möglichkeit an ein vollfunktionsfähiges "Imperial FS Chassis 1523 Super Automatic Fernseh Standgerät" zu kommen...
Sieht gut aus und hat kaum Gebrauchsspuren ...

Was sollte man hierfür noch bezahlen ?
Auch nach langer Recherche bin ich im Internet zu keinem Ergebnis gekommen und Hoffe hier ein paar Infos von euch Anderen Liebhabern zu erhalten

Für Antworten wäre ich sehr dankbar ...

Beste Grüße
DerSammler ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2015 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9891
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Diese Frage ist nur schwer zu beantworten.

Vor 30 Jahren standen solche Geräte massenhaft auf dem Sperrmüll, und niemand wollte sie haben.

Heute findet man Fernseher aus dieser Zeit deutlich seltener, weil die allermeisten inzwischen entsorgt sind. Deshalb meinen einige geldgierige Anbieter, für solche Geräte Preise im mittleren bis oberen 3-stelligen Bereich (oder noch höher) erzielen zu können, was überzogen und unrealistisch ist.

Weder das Angebot, noch der Kreis der Interessenten für solche Geräte ist groß. Hinzu kommt das Transportproblem, weil ein Versand kaum wirtschaftlich möglich ist. Daher hängt es meist vom Zufall ab, ob sich für ein angebotenes Gerät ein Käufer findet und welcher Preis erzielt wird. Das sieht man auch bei ebay: die Preise für derartige Geräte variieren zwischen 1 und fast 500 Euro.

Dieses Modell gehört einerseits nicht mehr zu den "klassischen" Geräten bis Ende der 50er, die noch eine Schutzscheibe vor der Bildröhre haben. Andererseits hat es bereits einen UHF-Tuner und einen größeren Bildschirm als die Geräte aus den 50ern.

Ich würde einen Preis im Bereich von 50 Euro für realistisch halten.

Vielleicht sehen andere Forenmitglieder das anders, deshalb wären weitere Meinungen angebracht.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2015 22:19 
Offline

Registriert: Mi Okt 14, 2009 9:34
Beiträge: 914
Wohnort: 258xx Plattstedt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Maximal 20 €.
Die Nachfrage ist praktisch bei Null.
Die "meisten" Sammler - so furchtbar viele gibt es nicht - suchen nur die allerersten Geräte, und dafür ist der Imperial fast 10 Jahre zu jung.
Dazu noch das Platzproblem mit den Schränken.
Nur in größeren Städten, falls sich mal mehrere Sammler für ein Gerät interessieren, kann der Preis höher gehen.
Gruß Gerrit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum