[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Graetz Reichsgraf F 261

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Graetz Reichsgraf F 261
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2015 20:05 
Offline

Registriert: So Jan 11, 2015 19:42
Beiträge: 13
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
ich bin schon einige Zeit in diesem Forum angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schaltbild für das genannte Gerät, ich würde mich sehr freuen, wenn mir dabei jemand behilflich sein könnte.
Bei RM.org bin ich nicht angemeldet...

Der Zeilentrafo sieht auch interessant aus :wink:
Dateianhang:
Dateikommentar: Zeilentrafo
zt.JPG
zt.JPG [ 112.58 KiB | 6308-mal betrachtet ]


Gruß,
Gerald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Reichsgraf F 261
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2015 8:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 18:29
Beiträge: 2176
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Gerald,

sei doch bitte vorher noch so nett und stelle Dich der Forengemeinde etwas vor. :wink:
Es ist doch schöner, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat. Du musst ja nicht gerade Deine Blutgruppe und DNA hier offen legen :mrgreen:

Es wirkt leider nicht sehr höflich, wenn im allerersten Beitrag direkt etwas verlangt wird. :wink:

In diesem Sinne...

Gruß,
Daniel

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Reichsgraf F 261
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2015 15:39 
Offline

Registriert: So Jan 11, 2015 19:42
Beiträge: 13
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Entschuldigung, dass ich so mit der Tür ins Haus gefallen bin, aber eine Stunde erfolgloses googlen ist nicht gerade sehr erbauend :oops:

Also erst mal zu mir:
Mein Name ist Gerald, ich wohne in der Nähe von Hannover und bin 27 Jahre alt.
Mein Afu-Rufzeichen lautet DMvierGS und ich interessiere mich hauptsächlich für Geräte aus der 50ern bis zum Ende der Röhrenzeit. Ansonsten beschäftige ich mich noch etwas mit Mikrocontrollern und natürlich mit Hochfrequenz :wink:

Gruß,
Gerald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Reichsgraf F 261
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2015 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 14, 2014 18:52
Beiträge: 683
Wohnort: Ingelheim am Rhein (Die Rotweinstadt)
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo OM Gerald,

der Schaltplan den Du suchst ist übrigens in der Schaltplanecke vorhanden (als zwei PDFs), brauchst Du nur runter zu laden.

73 de Norbert (DF8PI)


Dateianhänge:
reichsgraf_f261_2.pdf [168.48 KiB]
520-mal heruntergeladen
reichsgraf_f261_1.pdf [168.94 KiB]
505-mal heruntergeladen

_________________
Grüße aus Ingelheim am Rhein,
Norbert (DF8PI)

Ein Forenmitglied dass kein Problem damit hat seinen Vornamen und Wohnort zu nennen. :)
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Reichsgraf F 261
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2015 6:36 
Offline

Registriert: So Jan 11, 2015 19:42
Beiträge: 13
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Vielen Dank Norbert !
An dem Gerät wurde schon etwas rumgebastelt, aber jetzt ist mir einiges klarer.

Gruß,
Gerald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum