[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Zeilenrücklaufstreifen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 9:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeilenrücklaufstreifen
BeitragVerfasst: Mo Aug 24, 2015 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 07, 2012 18:24
Beiträge: 1269
Wohnort: Hamburg
Ich hab nen alten tragbaren (schätze frühe 80er), den ich ausschlachten will, die Kiste hat noch keinen Scart nur über Antenne mit Modulator noch betreibbar, die FB will auch nur wenn man mit Kraft drückt. Und den DVD-Player über den Vhs-Recorder, der noch nen HF-Ausgang hat, wie hier beim Test ist etwas umständlich. Das Bild geht noch, ausser daß die Kiste Rücklaufstreifen zeigt. Mit Fernsehtechnik hab ich das nicht so, normalerweise ist dann die Dunkeltastung defekt. Die Frage ist nur, ob es auch von einer defekten Bildröhre kommen kann. Falls nicht würde ich die erstmal aufheben, ansonsten hau ich die mit in die Tonne, da ich eh morgen zum Müllhof fahr um einige Schlachtreste zu entsorgen :D
Dateianhang:
DSC_0259.JPG
DSC_0259.JPG [ 133.63 KiB | 4183-mal betrachtet ]

Gruss
Andi

_________________
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt

All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeilenrücklaufstreifen
BeitragVerfasst: Mo Aug 24, 2015 16:58 
Offline

Registriert: Mi Okt 14, 2009 9:34
Beiträge: 914
Wohnort: 258xx Plattstedt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin!
Sicher können die Rücklaufstreifen von einer defekten Bildlampe kommen.
Passiert aber eher selten so schwach ausgeprägt, da ist eher die Schirmgitterspannung - unteres Poti am Zeilentrafo (meistens)- daneben.
Gruß Gerrit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum