[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Die Sammlung von Rainer Berkenhoff

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 7:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Sammlung von Rainer Berkenhoff
BeitragVerfasst: Di Jan 19, 2016 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 27, 2015 17:39
Beiträge: 13
Wohnort: Nottuln
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Im Vorstellungsthread habe ich schon eine entsprechende Andeutung gemacht und nun ist der Bericht von "Generation Testbild" über die Gerätesammlung von Rainer Berkenhoff aus Datteln online. Ich denke doch, dass Berkenhoff hier vielen ein Begriff ist. Er ist schließlich aus den Medien bekannt und manche kennen ihn vielleicht auch persönlich.

In diesem Beitrag stehen vor allem seine Fernseher im Blickpunkt (deshalb stelle ich es unter der Rubrik "Alte Fernseher" ein), unter anderem hat er einen funktionsfähiges Fernsehgerät aus dem Jahr 1938! Aber auch seine Radios und "Musikcenter", wie er sie nennt, kommen nicht zu kurz, ebenso die von ihm regelmäßig organisierte Radio- und Grammophonbörse in Datteln. Das Haus ist das reinste Privatmuseum, in jedem Winkel, an jeder Ecke, stehen alte Geräte.

Hier geht es zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=LrRaRZTv3pQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jan 19, 2016 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 24, 2013 23:00
Beiträge: 1303
Wohnort: Ich bin ein Ruhrpottwestfale
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Toll gemachter Film über einen Sammler Pionier und Hammer Geräte! Daumen hoch Johannes! :super:

_________________
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!

https://www.radiohennes.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jan 19, 2016 20:58 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Dem kann ich mich nur voll umfänglich anschließen :super: :super: :danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Jan 19, 2016 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 29, 2013 15:27
Beiträge: 1400
Wohnort: Kreis Kleve
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Bekannter wahrscheinlich unter dem Namen "Radio Rainer" :mrgreen:
Immer wieder sehenswerte Videos :super:

_________________
http://lukas-technikwelten.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jan 22, 2016 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 27, 2015 17:39
Beiträge: 13
Wohnort: Nottuln
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Vielen Dank! Das freut mich, dass Euch der Videobericht gefällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum