[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Graetz Herzog 2561VT

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: So Feb 19, 2017 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Graetz Herzog 2561VT
BeitragVerfasst: Mi Jan 25, 2017 21:32 
Offline

Registriert: Mo Apr 28, 2014 19:47
Beiträge: 51
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo ihr lieben, woran kann der Bildfehler siehe Bild bei dunklen Bildern liegen? Danke:) und wie alt ist dieser TV ca?


Dateianhänge:
Dateikommentar: Bildfehler
wp_ss_20170125_0001.jpg
wp_ss_20170125_0001.jpg [ 66.23 KiB | 222-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Herzog 2561VT
BeitragVerfasst: Mi Jan 25, 2017 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5616
Wohnort: südl. Frankfurt/Main
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Moin moin,

hier erscheint mir entweder die Schirmgitterspannung der Bildröhre zu hoch oder Selbige hat einen Gitter-Kathodenschluss.

_________________
Viele Grüße,
der Herby mit dem Derby

-------------
"Stille ist ein Schweigen, das den Menschen Augen und Ohren öffnet für eine andere Welt."
(Serge Poliakoff)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Herzog 2561VT
BeitragVerfasst: Mi Jan 25, 2017 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 18:29
Beiträge: 1339
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Mich würden ein paar Bilder des Gerätes interessieren. Dann kann man vielleicht auch etwas über das Alter sagen.

Vor allem interessant, und ich glaube das dürfte auch Herby interessieren, wären Fotos vom Innenleben. Auch wäre eine Typenbezeichnung der Bildröhre und evtl. noch anderer vorhandener Röhren interessant.

Falls Du bei Radiomuseum.org Mitglied bist, könntest Du dieses Modell dort anlegen mit Fotos vom Gerät samt Typenschild. Falls Du kein Mitglied bist, würde ich mich freuen, wenn Du mir Bilder zur Verfügung stellen würdest. Dann könnte ich das Modell anlegen.

Viel Erfolg bei der Reparatur!

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Herzog 2561VT
BeitragVerfasst: Do Jan 26, 2017 10:39 
Offline

Registriert: Mo Apr 28, 2014 19:47
Beiträge: 51
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Mehr Bilder kann ich erst die Tage machen. Aber hier sind schon mal 2 Stück.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Von vorne
WP_20170124_17_37_00_Pro-iloveimg-resized (2).jpg
WP_20170124_17_37_00_Pro-iloveimg-resized (2).jpg [ 98.8 KiB | 183-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Seite
WP_20170124_17_37_09_Pro-iloveimg-resized (2).jpg
WP_20170124_17_37_09_Pro-iloveimg-resized (2).jpg [ 97.35 KiB | 183-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Herzog 2561VT
BeitragVerfasst: Do Jan 26, 2017 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2012 18:29
Beiträge: 1339
Wohnort: Rheinhessen, Nähe Wörrstadt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Der Apparat stammt wohl aus den späten 80ern oder frühen 90er Jahren.
Ein echter Graetz ist es zwar nicht, aber das soll ja kein Hindernis sein.

Vermutlich gibt es zu diesem Gerät einige baugleiche Modelle, da Graetz soviel ich weiß zum Thomson Konzern gehörte...

_________________
Gruß,
Daniel


Baden Baden, Beromünster, Paris, Rom…
...Eine ganze Welt ist auf der Skala des SABA-Empfängers vereint


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Herzog 2561VT
BeitragVerfasst: Do Jan 26, 2017 18:43 
Offline

Registriert: Fr Dez 05, 2014 21:01
Beiträge: 222
Wohnort: Salzkotten
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Husum,

die Fa. Graetz wurde in den 1960er Jahren erst von Schaub-Lorenz/SEL übernommen, dann ging SEL zu ITT. Diese wiederum wurden von Nokia übernommen. Die Fernseher wurden überwiegend im ehemaligen Graetz-Werk in Bochum gebaut. Dieses Werk wurde später bekannt, also Nokia vor einigen Jahren dort die Handy-Fertigung einstellte...
Der Name Graetz wurde viele Jahre als Handelsname für die Schaub-Lorenz/SEL/ITT/Nokia-Fernseher genutzt.

Das Service-Manual zu dem Fernseher findest Du hier:
https://elektrotanya.com/greatz_21d_25d ... nload.html

Viele Grüße

andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum