[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - VHF/UHF-Adapter

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Jun 29, 2017 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VHF/UHF-Adapter
BeitragVerfasst: So Jan 22, 2017 19:36 
Offline

Registriert: Mi Apr 16, 2014 11:41
Beiträge: 77
Wohnort: Rangendingen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Moin,

tut mir leid dass ich euch schon wieder mal quälen muss :wink: . Nachdem mein Schaub Lorenz Bildrevue wieder beinahe neu ist ( an der Stelle nochmals vielen Dank an Rettigsmerb :bier: ) brauch ich selbigen VHF/UHF Adapter.
Jetzt hab ich den im Amazon gesehen: https://www.amazon.de/Antennenweiche-IEC-240-historische-Ger%C3%A4te/dp/B0060LCMU4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1485110021&sr=8-4&keywords=antennenweiche

Geht der? Weil ich hab da auch was von mäßiger Passgenauigkeit gelesen.

:danke:

_________________
Grüssle ussm Schwoabaland :hello:

Yannik



!Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Letzte Neuzugänge: Grundig 8095, Schaub Lorenz Weltrevue 5059 SW-Fernseher ,Blaupunkt Riviera 2440


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VHF/UHF-Adapter
BeitragVerfasst: So Jan 22, 2017 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 6383
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Die verlinkte Weiche ist für Radio. Für Fernsehen ist sie nicht zu gebrauchen.

Zur Zeit scheinen keine Weichen für Fernsehen angeboten zu werden - außer für Mondpreise. Ich müsste noch welche haben, wenn Du möchtest, schaue ich nach. Dazu müsste ich wissen, welche Antennenbuchsen Dein Fernseher hat: sind diese rund und haben 4 mm Durchmesser (so dass Bananenstecker hineinpassen), oder sind sie passend für diese Stecker:
http://www.ebay.de/itm/60s-TV-VHF-UHF-U ... Swi0RXxYok

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VHF/UHF-Adapter
BeitragVerfasst: So Jan 22, 2017 20:32 
Offline

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5935
Wohnort: südl. Frankfurt/Main
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo Lutz,

als Derjenige, der das Gerät ja in der Werkstatt hier hatte, erlaube ich mir, darauf zu antworten.
Ja, es sind genau diese 240 Ohm-Stecker ("Banane"), der Eingang der Weiche müsste 75 Ohm Koax sein.

_________________
Viele Grüße,
der Herby mit dem Derby

-------------
OFFLINE.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VHF/UHF-Adapter
BeitragVerfasst: So Jan 22, 2017 21:47 
Offline

Registriert: Mi Okt 14, 2009 9:34
Beiträge: 652
Wohnort: 258xx Plattstedt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin!
eBay Artikel 132069058282
oder 172345652651
Gruß Gerrit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VHF/UHF-Adapter
BeitragVerfasst: So Jan 22, 2017 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 6383
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Dann ist für den Fernseher, um den es hier geht, die Artikelnummer 132069058282 richtig, man müsste nur den altertümlichen 3-Stift-Stecker durch eine normale Koaxialkupplung ersetzen. Die andere Weiche hat IEC-Stecker, passt also nicht (es sei denn, man ersetzt diese durch Bananenstecker).

Seltsam, dass ich die Angebote vorhin über die ebay-Suchfunktion nicht gefunden habe. Jetzt plötzlich werden sie - mit denselben Suchbegriffen - angezeigt. Das soll nun einer verstehen...

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VHF/UHF-Adapter
BeitragVerfasst: Di Jan 24, 2017 20:45 
Offline

Registriert: Mi Apr 16, 2014 11:41
Beiträge: 77
Wohnort: Rangendingen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Moin ,

@Lutz: Da wäre ich dir sehr verbunden wenn du nachschauen könntest :danke:

_________________
Grüssle ussm Schwoabaland :hello:

Yannik



!Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Letzte Neuzugänge: Grundig 8095, Schaub Lorenz Weltrevue 5059 SW-Fernseher ,Blaupunkt Riviera 2440


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VHF/UHF-Adapter
BeitragVerfasst: So Jan 29, 2017 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 6383
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Yannik,

Du hast eine PN!

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum