[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - VHF/UHF-Adapter
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

VHF/UHF-Adapter
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=36&t=25635
Seite 1 von 1

Autor:  Primex_3193 [ So Jan 22, 2017 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  VHF/UHF-Adapter

Moin,

tut mir leid dass ich euch schon wieder mal quälen muss :wink: . Nachdem mein Schaub Lorenz Bildrevue wieder beinahe neu ist ( an der Stelle nochmals vielen Dank an Rettigsmerb :bier: ) brauch ich selbigen VHF/UHF Adapter.
Jetzt hab ich den im Amazon gesehen: https://www.amazon.de/Antennenweiche-IEC-240-historische-Ger%C3%A4te/dp/B0060LCMU4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1485110021&sr=8-4&keywords=antennenweiche

Geht der? Weil ich hab da auch was von mäßiger Passgenauigkeit gelesen.

:danke:

Autor:  röhrenradiofreak [ So Jan 22, 2017 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VHF/UHF-Adapter

Die verlinkte Weiche ist für Radio. Für Fernsehen ist sie nicht zu gebrauchen.

Zur Zeit scheinen keine Weichen für Fernsehen angeboten zu werden - außer für Mondpreise. Ich müsste noch welche haben, wenn Du möchtest, schaue ich nach. Dazu müsste ich wissen, welche Antennenbuchsen Dein Fernseher hat: sind diese rund und haben 4 mm Durchmesser (so dass Bananenstecker hineinpassen), oder sind sie passend für diese Stecker:
http://www.ebay.de/itm/60s-TV-VHF-UHF-U ... Swi0RXxYok

Lutz

Autor:  rettigsmerb [ So Jan 22, 2017 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VHF/UHF-Adapter

Hallo Lutz,

als Derjenige, der das Gerät ja in der Werkstatt hier hatte, erlaube ich mir, darauf zu antworten.
Ja, es sind genau diese 240 Ohm-Stecker ("Banane"), der Eingang der Weiche müsste 75 Ohm Koax sein.

Autor:  yehti [ So Jan 22, 2017 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VHF/UHF-Adapter

Moin!
eBay Artikel 132069058282
oder 172345652651
Gruß Gerrit

Autor:  röhrenradiofreak [ So Jan 22, 2017 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VHF/UHF-Adapter

Dann ist für den Fernseher, um den es hier geht, die Artikelnummer 132069058282 richtig, man müsste nur den altertümlichen 3-Stift-Stecker durch eine normale Koaxialkupplung ersetzen. Die andere Weiche hat IEC-Stecker, passt also nicht (es sei denn, man ersetzt diese durch Bananenstecker).

Seltsam, dass ich die Angebote vorhin über die ebay-Suchfunktion nicht gefunden habe. Jetzt plötzlich werden sie - mit denselben Suchbegriffen - angezeigt. Das soll nun einer verstehen...

Lutz

Autor:  Primex_3193 [ Di Jan 24, 2017 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VHF/UHF-Adapter

Moin ,

@Lutz: Da wäre ich dir sehr verbunden wenn du nachschauen könntest :danke:

Autor:  röhrenradiofreak [ So Jan 29, 2017 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VHF/UHF-Adapter

Hallo Yannik,

Du hast eine PN!

Lutz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/