[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Interessant !!!!
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Interessant !!!!
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=36&t=26401
Seite 1 von 1

Autor:  RE 084 [ Fr Jun 23, 2017 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Interessant !!!!

Hallo zusammen,

Alle mal guggen !!
https://www.youtube.com/watch?v=W3G7b-DcOO4


Gruß,
RE 084
(Hans)

Autor:  Welle26 [ Fr Jun 23, 2017 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Interessant !!!!

Hallo Hans,

in der Tat sehr spannend und hochinteressant, was da alles an selbstgebasteltem Equipment am Werk war (-> Brenner)!
Allerdings frage ich mich, wo man solche Gerätschaften wie den Evakuierungsofen herbekommt...
Vermutlich stirbt dieses Know-How bald aus :|
Mal ganz davon abgesehen, was sowas kostet, wenn man Stromkosten und Arbeitszeit berechnen würde pro Röhre!

Viele Grüße
Max

Autor:  röhrenradiofreak [ Sa Jun 24, 2017 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Interessant !!!!

Interessant, einmal zu sehen, wie eine Systemerneuerung durchgeführt wird. Ob es auch Firmen gab, die das etwas serienmäßiger durchführten, oder andererseits solche, die nur das allernötigste machten, so dass man es als Pfusch bezeichnen müsste? Vielleicht.

In den 80er Jahren gab es mehrere Firmen, die darauf spezialisiert waren, es kostete um die 300 DM. Als ich vor ca. 20 Jahren das letzte Mal so etwas machen ließ, war von den mir bekannten Firmen nur noch eine übrig. Ob sie heute noch existiert?

Lutz

Autor:  Welle26 [ Sa Jun 24, 2017 14:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Interessant !!!!

Ich fand es auch fazinierend, daß die Leuchtschicht die genannten Temperaturen aushält. Phosphorverbindungen sind ja nicht grad zimperlich, aber das dürften schon thermische Strapazen gewesen sein...

Viele Grüße
Max

Autor:  olli0371 [ So Jun 25, 2017 7:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Interessant !!!!

Hi,

Hier kommt nur eine Meldung 'dieses Video ist nicht verfügbar '.

Grüße
Oliver

Autor:  BugleBoy [ So Jun 25, 2017 7:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Interessant !!!!



testen.. es sollte laufen, bei mir geht es aufjedensfalls.

Autor:  röhrenradiofreak [ So Jun 25, 2017 10:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Interessant !!!!

olli0371 hat geschrieben:
Hier kommt nur eine Meldung 'dieses Video ist nicht verfügbar '.

Das wird eine Sicherheitseinstellung sein, z.B. ein Werbeblocker.

Lutz

Autor:  olli0371 [ So Jun 25, 2017 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Interessant !!!!

Hallo,

das war auf dem Schmarnfone. Am richtigen Conputer läuft es....

Gruß
Olvier

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/