[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Graetz Mandarin 813
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Graetz Mandarin 813
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=36&t=27057
Seite 1 von 1

Autor:  Husum98 [ Do Nov 16, 2017 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Graetz Mandarin 813

Moin, habe diesen alten Fernseher geerbt. Habe leider keine Kamera zur Zeit. Er hat hinten 4 Bananstecker Eingänge. Wie bekomme ich den jetzt an einen VHS Rekorder mit Antennenkabel? Lieben Dank

Autor:  Alexander1999 [ Do Nov 16, 2017 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graetz Mandarin 813

Moin,
Es gibt Umsetzer, die den 75 Ohm unsymmetrischen Antenneneingang den wir heute nehmen in einen 240 Ohm symmetrischen wandeln. Der hat dann je einem Doppelstecker für jeweils VHF und UHF. Ein Mitglied hat sowas bestimmt günstig rumliegen.

Gruß

Autor:  Phalos Southpaw [ Do Nov 16, 2017 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graetz Mandarin 813

Bevor mit dem Fernsehr überhaupt irgentwas gemacht wird:

Ist er sicherheitstechnisch überprüft? Stichwort: Kondensatorkur
Will heißen sind alle alten Papierkondensatoren getauscht und die Elkos überprüft bzw ausgetauscht worden?

Bevor das nicht passiert ist sollte der TV besser vom Netz getrennt bleiben.

Autor:  Husum98 [ Do Nov 16, 2017 17:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graetz Mandarin 813

Ja, der Fernseher wurde komplett überholt. Seitdem hat er auch wieder ein Bild, nur ich weiß nicht wie er angeschlossen wird.

Autor:  McCormick [ Do Nov 16, 2017 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graetz Mandarin 813

Hallo, Husum98

Einfach mal nach "Empfängerweiche" googeln. Laufen tut die Kiste dann aber nur mit einem alten VHS
Videorecorder im UHF bzw. Dezi Bereich. DVD-Spieler, SAT Receiver usw. schicken kein Analoges Antennensignal mehr raus.
Einen alten Videorecorder kannst du als Umsetzer von Scart auf Antennensignal benutzen, also DVD-Spieler mit Scart Kabel
zum Videorekorder von da aus mit Antennenkabel zum Fernseher.
Grüßle
Franz

Autor:  Blue Fox [ Do Nov 16, 2017 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Graetz Mandarin 813

Hallöle,

wenn Du auch andere Geräte mit Scart-Ausgang anschließen willst, kann ich folgendes empfehlen:

https://www.ebay.de/itm/Breitband-Audio-Video-HF-Modulator-Scart-Cinch-auf-Antenne-Konverter-UHF-VHF/201222591175?hash=item2ed9cd12c7:g:DzUAAOSwb-tZ2RcP

Unsere alten TV-Geräte ohne Scart werden auch damit "gefüttert". Selbst die alten Philips Leonardo und Rafael ohne UHF können damit über VHF versorgt werden.

An den Dipol-Ausgang kann man zur Not statt einer Weiche auch nur ein Antennenkabel anschließen. das auf der anderen Seite mit Bananenstecker versehen ist. Dann passt es auch in den Antenneneingang von Deinem Fernseher.

Gruß,

Volker

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/