[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - HV bricht zusammen
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

HV bricht zusammen
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=36&t=27092
Seite 1 von 1

Autor:  petrol [ Sa Nov 25, 2017 12:24 ]
Betreff des Beitrags:  HV bricht zusammen

Hallo Jungs,
habe die Hochspannung (7kv) bei meinem Tesla 4001 zum laufen gebracht, aber sobald ich
sie an die Bilröhre anschließe, bricht die Spannung auf 700V zusammen???
Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte???
Vielen Dank für Eure Tipps
Bertl

Autor:  hoeberlin [ Sa Nov 25, 2017 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HV bricht zusammen

Ich würde als ersten vermuten, die Bildröhre wird auf zu großen Strahlstrom gesteuert, und dadurch die Hochspannung überlastet.

Um das zu prüfen, kann die Bildröhrenheizung auf geeignete Weise außer Betrieb gesetzt werden, und dann nochmals die Hochspannung geprüft werden.

...Hochspannung, Vorsicht Lebensgefahr!...

Dann können auch die anderen Spannungen auf plausible Werte geprüft werden.

Vielleicht hilft das weiter!

VG Henning

Autor:  petrol [ Sa Nov 25, 2017 13:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: HV bricht zusammen

Danke Henning,
genau das war es.........
LG Bertl

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/