[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Graetz Mandarin 813 Flensburg

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Sep 22, 2018 3:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Graetz Mandarin 813 Flensburg
BeitragVerfasst: Do Nov 16, 2017 22:16 
Offline

Registriert: Mo Apr 28, 2014 20:47
Beiträge: 59
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Ich habe oben genannten Fernseher erfolgreich anschließen können, jedoch funktioniert er nun nicht mehr. Zuerst verschwand das Bild langsam und dann der Ton. Beim einschalten leuchtet nun die Lampe der Skalenbeleuchtung normal hell und wird sofort sehr dunkel?! Es kommt kein Ton mehr oder Bild.

Ich suche daher jemanden aus dem Raum Flensburg, wer den Fernseher überholen kann. Er wurde Mal vor ein paar Jahren von einem älteren Herrn gemacht, der aber leider verstorben ist.

Kann mir jemand in Flensburg helfen? Lieben Dank:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Mandarin 813 Flensburg
BeitragVerfasst: Sa Nov 18, 2017 23:08 
Offline

Registriert: Mi Okt 14, 2009 10:34
Beiträge: 724
Wohnort: 258xx Plattstedt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin!
Eigentlich helfe ich ja gerne und hätte mich auch gemeldet, wenn ich meine Erkältung auskuriert habe, aber bei sowas
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/graetz-mandarin-813-fernseher-60-er-jahre/757827626-175-19690
verliere ich spontan die Lust.
Gruß Gerrit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Mandarin 813 Flensburg
BeitragVerfasst: So Nov 19, 2017 11:10 
Offline

Registriert: Sa Feb 26, 2011 20:44
Beiträge: 1924
Wohnort: Oberhausen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Da kann man nur :super: sagen....

(Ironie off)

Gruß
Oliver

_________________
Nette Grüsse aus dem Ruhrgebiet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Mandarin 813 Flensburg
BeitragVerfasst: So Nov 19, 2017 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 17:49
Beiträge: 5855
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
....der Beschi.... lauert halt überall :angry:

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Mandarin 813 Flensburg
BeitragVerfasst: So Nov 19, 2017 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 17:30
Beiträge: 3859
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ist Anzeige wirklich von Husum98 ?

Grüss
Matt

_________________
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt

"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson

"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Mandarin 813 Flensburg
BeitragVerfasst: So Nov 19, 2017 13:49 
Offline

Registriert: Mo Apr 28, 2014 20:47
Beiträge: 59
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Vielen Dank, das ich für eine nicht von mir stammende Anzeige beschuldigt werde. Dankeschön :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Mandarin 813 Flensburg
BeitragVerfasst: So Nov 19, 2017 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 25, 2012 17:30
Beiträge: 3859
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Deshalb hab ich Frage gestellt, ob es von dir ist, zu andere Richtung.

Grüss
Matt

_________________
"Die Grenzen meine Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt."
unbekannt

"Nur die Lüge braucht Stütze. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht"
Thomas Jefferson

"Wer im Netz seinen Humor verliert, der hat schon verloren."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Mandarin 813 Flensburg
BeitragVerfasst: So Nov 19, 2017 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 22, 2011 17:49
Beiträge: 5855
Wohnort: Müritzkreis
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Justin,
wenn die Anzeige nicht dein Gerät betrifft, dann sehe bitte meinen Beitrag dazu ebenfalls als nicht dich betreffend.

_________________
M.f.G.
harry

--------------------------------------------------------------------
- Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Mandarin 813 Flensburg
BeitragVerfasst: So Nov 19, 2017 16:02 
Offline

Registriert: Di Aug 04, 2015 20:48
Beiträge: 103
Wohnort: Flensburg, Schleswig-Holstein
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Moin,
Ich glaube, genau dieser Fernseher stand vorher beim Aufräumer in Oeversee, der ist da nämlich jetzt weg. Ich bin mir fast sicher, denn die Beschreibung war auch da in der Tüte dabei. Es waren auch die Leisten links lose, das kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Hmm... Merkwürdig.
Kann auch sein das Husum einen anderen Fernseher hat und der Käufer vom Fernseher vom Aufräumer einen schnellen Weiterverkauf sah. Aber das dieses Modell in kurzer Zeit so oft auftaucht ist eben komisch.


Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Mandarin 813 Flensburg
BeitragVerfasst: So Nov 19, 2017 16:42 
Offline

Registriert: Mi Okt 14, 2009 10:34
Beiträge: 724
Wohnort: 258xx Plattstedt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin!
Also, hundertprozentig sicher, ob die Anzeige von dir, Husum98, ist, bin ich nicht.
Das habe ich auch nie behauptet.
Aber: So ein Fernseher ist im Weltnetz meines Wissens und googelnderweise noch nie aufgetaucht - selbst RMorg und GFGF haben keine Fotos davon - und dann 2 Geräte gleichzeitig im selben Ort, mit der gleichen Zustandsbeschreibung und der gleichen Erwähnung von Weiche + Videorekorder?
Tut mir leid, aber das sind mir zu viele Zufälle.
Das ist mit Sicherheit das gleiche Gerät, und wenn die Anzeige nicht von dir stammt, dann von jemanden, den du kennst.
Ok, ein Angebot von mir:
Wenn du mich davon überzeugen kannst, daß die Anzeige nicht von dir stammt und du das Gerät behalten und nutzen willst - sagen wir mal für mindestens 2 Jahre - repariere ich das Gerät.
Kostenlos.
(außer, wenn ich Ersatzteile kaufen muß)
Außerdem bekommst du dann eine offizielle Entschuldigung.
Gruß Gerrit

PS: Heißt du nun eigentlich Justin, wie in deiner Vorstellung, oder Tom, wie in deinem Beitrag vom 24.05.2015?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Mandarin 813 Flensburg
BeitragVerfasst: So Nov 19, 2017 17:05 
Offline

Registriert: Mo Apr 28, 2014 20:47
Beiträge: 59
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo, mein Name ist Tom. Der Fernseher stammt von meiner Oma aus Struckum bei Husum. Er stand bis vor kurzem dort. Ich habe ihn dieses Jahr von meiner Oma zum Geburtstag bekommen und er wurde Mal gemacht von einem älteren Herren. Was genau da gemacht wurde weiß ich leider nicht. Ich habe ihn nun ein paar Mal nutzen können.

Ich bin seit 2 Jahren dabei, meine erste eigene Wohnung im 50/60 er Jahre Stiel einzurichten. Und der Fernseher liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte ihn unbedingt gegen meinen Graetz Fernseher aus den 80 ern tauschen, welcher von der Firma Nokia stammt wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich wäre für deine Hilfe unglaublich dankbar und der Fernseher ist mein ganzer Stolz der kommt niemals weg. Das ist das einzigste was von meiner Oma bleiben wird als Erinnerung wenn sie Mal nicht mehr ist.


Es wäre das größte, wenn der Fernseher wieder funktioniert und vielleicht lerne ich dabei auch noch etwas. Das der Fernseher so selten ist macht ihn noch individueller.

Gerne darfst Du den Fernseher auch Mal nach einiger Zeit bei mir besuchen kommen:) und dir ein Eindruck meiner Einrichtung machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Mandarin 813 Flensburg
BeitragVerfasst: Sa Dez 16, 2017 10:50 
Offline

Registriert: Mo Apr 28, 2014 20:47
Beiträge: 59
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Liebe Leute,
der Fernseher funktioniert wieder dank unserem Forummitglied "yehti".

Zu nächst möchte ich die EBay Kleinanzeigen Geschichte aufklären. Ich habe den Fernseher bei einem Freund in Harrislee untergestellt, da ich nur eine kleine Wohnung habe und da er nicht funktionierte habe ich ihn bei ihm zunächst untergestellt. Und mein Kumpel hat den Fernseher bei eBay rein gestellt um zu schauen, was man dafür noch so bekommt. Ich habe ihm klar gemacht, dass meine Sachen wenn von mir, aber nicht von anderen Personen bei Ebay rein zusetzen sind.

Ich bin mega froh, dass der Fernseher wieder funktioniert und yehti sich so viel Zeit genommen hat. An dieser Stelle nochmals ein großes Danke. Mein alter Fernseher in meiner Wohnung macht nun Platz für diesen schönen historischen Fernseher.

Ich werde die Tage versuchen, ein paar Bilder rein zustellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Mandarin 813 Flensburg
BeitragVerfasst: So Dez 17, 2017 2:04 
Offline

Registriert: Mi Apr 28, 2010 12:23
Beiträge: 759
Hallo,

Was soll man dazu noch sagen :super: :super: . Das ist ja mal eine schöne Geschichte wo sich alles zum "Guten" wendet.

Gruß Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graetz Mandarin 813 Flensburg
BeitragVerfasst: Mo Dez 18, 2017 23:28 
Offline

Registriert: Mi Okt 14, 2009 10:34
Beiträge: 724
Wohnort: 258xx Plattstedt
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin!
Für die Akten:
Der Fernseher hat eine Handvoll Kondensatoren und einen neuen Zeilentrafo bekommen.
Gruß Gerrit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum