[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum :: Thema anzeigen - Weiß jemand vielleicht dieses Fernsehmodell?
Dampfradioforum
https://www.dampfradioforum.de/

Weiß jemand vielleicht dieses Fernsehmodell?
https://www.dampfradioforum.de/viewtopic.php?f=36&t=27317
Seite 1 von 1

Autor:  MrPlymouth1998 [ Di Jan 09, 2018 9:16 ]
Betreff des Beitrags:  Weiß jemand vielleicht dieses Fernsehmodell?

Halli Hallo zusammen ^^

In unserer Stadt ist ein schon langer geschlossener An und Verkauf und mir springt immer dieser Fernseher im Schaufenster auf den ich am liebsten retten würde XD (Nein einbrechen mache ich nicht :P)

Meine Frage ist: Weiß jemand ungefähr was das für eine Marke ist? Kann nur schätzen das er aus den 70ern und noch kein Farbbildschirm hat.

Grüße
Eiliko

Dateianhänge:
photo_2018-01-09_09-15-51.jpg
photo_2018-01-09_09-15-51.jpg [ 123.33 KiB | 8443-mal betrachtet ]

Autor:  eabc [ Di Jan 09, 2018 9:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß jemand vielleicht dieses Fernsehmodell?

Moin moin,
dann rette ihn doch erst einmal, dann sehen wir weiter ! :roll:

Autor:  MrPlymouth1998 [ Di Jan 09, 2018 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß jemand vielleicht dieses Fernsehmodell?

Naja so leicht wie es klingt ist es nicht. Irgendjemanden muss den ja noch gehören. Da steht alles mögliche drinne :/

Kann ja nicht einfach klingeln und fragen ob ich den Fernseher haben darf, wenn da überhaupt einer wohnt.

Grüße

Autor:  eabc [ Di Jan 09, 2018 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß jemand vielleicht dieses Fernsehmodell?

Eiliko, du musst schon wissen was du möchtest :angry:
Alles andere macht keinen Sinn und wenn du den Apparat möchtest, da muss du dir schon die Mühe machen wie du an den kommst, absagen kannst du dann immer noch, falls der Eigentümer der Meinung ist, es sei ein Goldschatz.

Autor:  Welle26 [ Di Jan 09, 2018 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß jemand vielleicht dieses Fernsehmodell?

MrPlymouth1998 hat geschrieben:
Kann ja nicht einfach klingeln und fragen ob ich den Fernseher haben darf, wenn da überhaupt einer wohnt.


Warum denn nicht? Auf diese und ähnliche Art und Weise bin ich an den Großteil meiner Geräte gekommen...

Viele Grüße
Max

Autor:  MrPlymouth1998 [ Di Jan 09, 2018 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß jemand vielleicht dieses Fernsehmodell?

Emmmmmmm :shock:

Irgendwie kommen wir vom Thema ab.
Aber ich werde es versuchen ihn zu retten. Viele gibt es davon ja nicht mehr

Autor:  batsch [ Di Jan 09, 2018 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß jemand vielleicht dieses Fernsehmodell?

Kunststoffgehäuse, ich tippe eher auf frühe 80er Farbfernseher, evtl. ITT

Autor:  yehti [ Di Jan 09, 2018 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß jemand vielleicht dieses Fernsehmodell?

http://itt.pytalhost.eu/itt85/itt18.jpg
Gruß Gerrit

Autor:  MrPlymouth1998 [ Di Jan 09, 2018 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß jemand vielleicht dieses Fernsehmodell?

Oh vielen Dank :) Ja ITT trifft sehr stark dem Fernseher :3

Mal schauen ob da noch jemand wohnt und den Fernseher vielleicht her gibt ;)

Grüße

Autor:  Klarzeichner [ Di Jan 09, 2018 23:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß jemand vielleicht dieses Fernsehmodell?

Eine Monokiste von 1983/84. Noch dazu in der Ausführung Holzdekor. Hatten sehr oft defekte Bildröhren. Sammlerwert Null. Wäre das mit den Bildröhren nicht, wäre der Sammlerwert... auch Null.

Gruß
Stefan

Autor:  SABA78 [ Mi Jan 10, 2018 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß jemand vielleicht dieses Fernsehmodell?

Wenn es das Gerät aus pytal... ist, dann könnte da die gefürchtete 67er Röhre drinstecken, die für ihre eher geringe Haltbarkeit bekannt ist.

Aber man kann ja nicht in die Röhre reinsehen. Eigentlich müsste der Kasten zum Nulltarif den Besitzer wechseln. Einen Sammlerwert haben diese Kisten (noch) nicht.

Autor:  yehti [ Mi Jan 10, 2018 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß jemand vielleicht dieses Fernsehmodell?

Moin!
Die beliebtesten Fehler dieser Geräte, soweit ich mich erinnere:
Eine Farbe fehlt: Bildröhrenheizung in einem System unterbrochen
Unscharfe Streifen quer durchs Bild: Bildröhre
Die A67-701X war wirklich nix tolles.
Sender laufen weg oder Empfang setzt aus: Tuner.
Manchmal half Nachlöten oder ein neues Frequenzteiler-IC, je nach Ausstattung
Ein 10µF 350V Elko
Keine Funktion: Zeilentrafo
Gruß Gerrit

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/