[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Neckermann Weltblick Supermatik K59 826/90 Chassis 45597

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Jul 21, 2018 3:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jan 31, 2018 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 14, 2014 19:52
Beiträge: 547
Wohnort: Ingelheim am Rhein (Die Rotweinstadt)
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Nun, den Widerstand habe ich falsch gelesen, durch das kokeln ist braun zu schwarz geworden. Ein Kathodenwiderstand von nur 18 Ohm währe auch etwas ungewöhnlich gewesen. Dann tausche mal die Papierkondensatoren gegen Kunststofffolie und wir hoffen auf das positive Ergebnis.

_________________
Grüße aus Ingelheim am Rhein,
Norbert (DF8PI)

Ein Forenmitglied dass kein Problem damit hat seinen Vornamen und Wohnort zu nennen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 31, 2018 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 28, 2007 0:19
Beiträge: 7169
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Falls noch Bedarf an dem Selengleichrichter besteht:

Ich hätte gegen Porto plus einen kleinen Obulus einen V40C2-2 anzubieten. Sollte kompatibel sein, da nur höher belastbar. Fabrikat ITT, unbenutzt, aus altem Lagerbestand. Zusätzlich geprüft und für in Ordnung befunden.

Lutz

Dateianhang:
V40C2-2.JPG
V40C2-2.JPG [ 31.98 KiB | 314-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 31, 2018 21:16 
Offline

Registriert: Di Apr 19, 2016 20:33
Beiträge: 354
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ich empfehle dir auch die PCL 805 zu tauschen, auf dem Foto sieht man dass sie nur noch ganz wenig Getterspiegel hat, d.h. sie hat sehr viele Betriebsstunden. Sie war damals eine der verschleißfreudigsten Röhren im ganzen Gerät. Und keine Angst, die gibt's heute noch problemlos und ist billig.

Übrigens fehlt offensichtlich der Käfig um die Zeilenendstufe. Sei da vorsichtig und komme nicht an den Kopfanschluss der PL 504.

Beste Grüße
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Feb 01, 2018 15:37 
Offline

Registriert: Di Jan 30, 2018 9:02
Beiträge: 7
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps ohne die ich den TV ohne Schaltplan
nicht zum Laufen gebracht hätte.
Muss nur noch mal neu abgleichen!
Anbei ein Bild indem ich (in rot markiert) die defekten Teile
veranschaulicht habe. Als das Bild entstanden ist
waren bereits einige Teile von mir ausgetauscht, deswegen
sieht man dort nicht mehr die alten Bauteile.

Danke

MfG
Udo


Dateianhänge:
Chassis1_nach_Reparatur1.jpg
Chassis1_nach_Reparatur1.jpg [ 139.55 KiB | 285-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Feb 01, 2018 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 04, 2010 18:42
Beiträge: 1607
Wohnort: 47877 Lavendel-Traumland (NRW)
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Udo,

der eine Kondensator 'mitten drin' rechts vom Bildröhrenausschnitt, direkt an der Grenze zur HF-Platine, sollte vorsorglich auch noch ausgetauscht werden.

Funktioniert denn jetzt auch die Zeilensyncronisation einwandfrei mit den ersetzten Dioden? Welche Typen hast du dort jetzt endgültig eingelötet?

_________________
...und glüht auch die Anode rot, ist die Röhre noch nicht tot.

Mit freundlichen Grüßen, Peter R.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum