[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Mein SABA Schauinsland *T704*

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein SABA Schauinsland *T704*
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 9:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Hier möchte ich meinen SABA Schauinsland kurz vorstellen.

Erstmal von vorne,zu sehen ist der *zündschlüssel* der das Netzschalter betätigt. Der rechte knopf ist leider nicht original. Das Gerät wurde im April 1956 gefertigt,das genaue Baudatum ist auf der rückseite der skala gestempelt 8_).

Bild

Hier ansicht von innen. Hier ist vorsicht geboten,ist ein Allstromgerät.

Bild

Hier das Chassis etwas genauer.

Bild

Hier nochmal das Nachgerüstete UHF empfangsteil. An dem roten *stäbchen* wird der UHF sender eingestellt,wenn die rückwand montiert ist kommt da noch ein knopf drann. Der eckige knopf unten links in der ecke ist zum umschalten von UHF auf VHF. Dafür wurde nachträglich ein loch in die rückwand geschnitten,aber nicht von mir :roll: .

Bild

Schaltplan und Abgleichvorschrift lieben mir vor,bei interesse geb ich diese auch gerne weiter.

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 14:55 
Offline
User gesperrt
User gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 03, 2008 12:50
Beiträge: 906
Wohnort: Zuhause
Hallo Amiga 3000,
Das Gerät kam erst in der Saison 1957/58 auf den Markt (Quelle: Handbuch des Rundfunkgroßhandels).
Du hast Dich mit Sicherheit verlesen. Dies Gerät ist eines der schönsten
Saba-Fernseher, welche es gegeben hat. :super:

_________________
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist der größte Cleopatra, Roshana, Brona & Karry Fan im ganzen Land?
Du Fernseheumel aus Westdeutschland!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 22:14 
Offline

Registriert: Mi Jun 03, 2009 9:28
Beiträge: 979
Wohnort: HDH
Ja schöner kaputter tv.

Leider geht er ja nicht mehr, wie amigta mir berichtete.
Er hat schon teilweise die Kondensatoren getauscht aber das Bild kommt nicht richtig.

gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
Er funktioniert,ton ist da,aber bild (nur die umrisse) stark verzerrt mit schnee. Ein paar teerbomben sind noch drinn,diese hatte ich nicht zur hand,aber aufgrund dessen das hier nur noch digitaler empfang ist,hab ich auch nicht mehr weiter gemacht,da sind mir die radios wichtiger.

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 23:54 
Offline

Registriert: Mi Jun 03, 2009 9:28
Beiträge: 979
Wohnort: HDH
ungezogener bengel du :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum