[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Telefunken PALcolor 722 (Chassis 710B)

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Okt 18, 2019 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Aug 19, 2019 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 28, 2018 20:36
Beiträge: 107
Wohnort: Wernberg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen!

Demnächst bekomme ich einen Telefunken PALcolor 722. Den habe ich auf eBay Kleinanzeigen für 29€ gefunden. Steht auch gleich in meiner Nähe.

Erfahrungen mit Farbfernsehern habe ich auch schon. Immerhin habe ich einen WEGA Color 3030 repariert. :D

Ich melde mich dann wieder, wenn das Gerät bei mir steht.

Viele Grüße,

Michi :D

_________________
...Die ganze Welt hört und sieht mit Graetz!...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Aug 19, 2019 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 7911
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Das Chassis 710 war kürzlich Thema in einem anderen Thread. Es zählt nicht gerade zu den zuverlässigsten, aus zwei Gründen: Erstens war die Lebensdauer der Bildröhren, die Telefunken damals verbaut hat, mies. Zweitens ist das Chassis 710 eine Weiterentwicklung des Vorgängerchassis 709, das noch 90°-Ablenkung hat. Dieses habe ich als relativ zuverlässig in Erinnerung. Die 110°-Ablenkung benötigt deutlich mehr Energie, deshalb sind im Chassis 710 verschiedene Stufen hoch belastet und entsprechend oft defekt. Ich hatte in den späten 70er Jahren so ein Gerät, mit völlig platter Bildröhre und etlichen Fehlern, die wohl zum Teil auf die extreme Wärmeentwicklung zurückzuführen waren.

Jedenfalls wünsche ich Dir mit dem Gerät viel Glück.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Aug 20, 2019 9:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 28, 2018 20:36
Beiträge: 107
Wohnort: Wernberg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Lutz,

vielen Dank.

Jedenfalls waren alle Regler auf Mittelstellung und der Zustand an sich ist auch sehr gut.
Aber das sehe ich dann schon.
Übrigens ist das genau der Telefunken, um den es neulich ging.

Viele Grüße,
Michi :D

_________________
...Die ganze Welt hört und sieht mit Graetz!...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum