[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Ratschläge für EINSTEIGER

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ratschläge für EINSTEIGER
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 13:02 
Offline
User gesperrt
User gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 03, 2008 12:50
Beiträge: 906
Wohnort: Zuhause
Für alle, die sich neu auf dem TV-Sektor bewegen, oder aber ihre Kenntnisse
vertiefen wollen, gibt es hier einen -Super- Link.
Niederländische Sprachkenntnisse sind von Vorteil, aber es gibt ja auch noch
Online-Übersetzungsseiten. :wink:

http://verdijk.info/tips-en-trucs/televisie/#opstarten

Ja das "kesselt" :tvschauen: :fete:

_________________
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist der größte Cleopatra, Roshana, Brona & Karry Fan im ganzen Land?
Du Fernseheumel aus Westdeutschland!


Zuletzt geändert von Fernsehjeck am Di Nov 17, 2009 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ratschläge für EINSTEIGER
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 13:49 
Offline

Registriert: So Aug 09, 2009 15:59
Beiträge: 38
Wohnort: NRW
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin,

Tolle Seite findet man eigentlich fast alles was man als Anfänger braucht.Aber auch für manchen Profi sicher ganz interessant.

Fernsehjeck hat geschrieben:
Niederländische Sprachkenntnisse sind von Vorteil, aber gibt ja auch noch
Online-Übersetzungsseiten. :wink:


Naja für mich als echten Ostfriesen :lol: ist das Niederländische noch relativ gut zu verstehen leitet sich ja auch vom Plattdeutschen ab,nur wenn mann wie einige hier im Forum aus dem südlichen Teil Deutschlands kommt dürfte das ohne Online Übersetzung wohl nicht ohne Missverständnisse hinhauen. :lol:

schöne Grüße von der Nordseeküste Willi


Zuletzt geändert von N.Isabella am Di Nov 17, 2009 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 16:33 
Offline

Registriert: Mi Jun 03, 2009 9:28
Beiträge: 979
Wohnort: HDH
Super Seite, aber ich verstehe auch mit Übersetzer kaum was.

SIehe zu dem Nachleuchtpunkt.
Das Prinzip ist, dass der Spannungsabfall Kanonen weiße geschickt, um die hohe Spannung entladen. Deshalb ist jeder TV in einem so schönen Blitz gemacht. In der TX400 auf dieses Ziel erreicht ziemlich leicht. Wenn das Rohr zu wenig Emissionen Erfolg bei der Wahrnehmung und in der Regel natürlich nicht die Ursache ist. Wenn Sie feststellen, dass der Kontrast und die Helligkeit angemessen sind, damit ich sie verlassen würde. Vielleicht eine Lösung, aber diese Regeneration ist nicht ohne Risiko. Der TX400 hilft auch öfter verwenden. In meinem TX400 ist die Emission wird auf höchstens 50% durch Zeit, so hast gehe ich für ein anderes Röhrchen. Ich werde für den Fall versuchen, das Rohr für eine Weile auf eine höhere Spannung zu Glühlampen leuchten, die manchmal helfen, zu retten ist.

:(

Liebe Grüße ( das ist von Google Übersetzer wenn wer einen besseren kennt bitte schreiben)

Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 17, 2009 16:44 
Offline
User gesperrt
User gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 03, 2008 12:50
Beiträge: 906
Wohnort: Zuhause
@Buschmann
Versuchs mal mit dem Link:

http://www.tradiweb.com/ta.htm

Also, ich finde da ist alles klar :wut: , Dein Übersetzungsprogramm hat sogar
erkannt, das die Bildröhre bei einigen Firmen früher als Bild-Rohr bezeichnet
wurde! :wink:

_________________
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist der größte Cleopatra, Roshana, Brona & Karry Fan im ganzen Land?
Du Fernseheumel aus Westdeutschland!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 18, 2009 7:01 
Offline
User gesperrt
User gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 03, 2008 12:50
Beiträge: 906
Wohnort: Zuhause
@Buschmann, da gibt man sich soviel Mühe und Du bist unverschämt, hier hast Du einen Fernsehkurs
in japanisch :troest: :


Dateianhänge:
0688_001.jpg
0688_001.jpg [ 85.5 KiB | 4523-mal betrachtet ]

_________________
Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist der größte Cleopatra, Roshana, Brona & Karry Fan im ganzen Land?
Du Fernseheumel aus Westdeutschland!
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 18, 2009 7:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 13, 2008 17:51
Beiträge: 2859
Wohnort: Rigodulum
buschmann hat geschrieben:
Super Seite, aber ich verstehe auch mit Übersetzer kaum was.

SIehe zu dem Nachleuchtpunkt.
Das Prinzip ist, dass der Spannungsabfall Kanonen weiße geschickt, um die hohe Spannung entladen. Deshalb ist jeder TV in einem so schönen Blitz gemacht. In der TX400 auf dieses Ziel erreicht ziemlich leicht. Wenn das Rohr zu wenig Emissionen Erfolg bei der Wahrnehmung und in der Regel natürlich nicht die Ursache ist. Wenn Sie feststellen, dass der Kontrast und die Helligkeit angemessen sind, damit ich sie verlassen würde. Vielleicht eine Lösung, aber diese Regeneration ist nicht ohne Risiko. Der TX400 hilft auch öfter verwenden. In meinem TX400 ist die Emission wird auf höchstens 50% durch Zeit, so hast gehe ich für ein anderes Röhrchen. Ich werde für den Fall versuchen, das Rohr für eine Weile auf eine höhere Spannung zu Glühlampen leuchten, die manchmal helfen, zu retten ist.

:(

Liebe Grüße ( das ist von Google Übersetzer wenn wer einen besseren kennt bitte schreiben)

Ralf


@Ralf,mit etwas mehr *elan* und gutem willen ist das doch leicht zu verstehen :roll:
Ich hatte mal eine Armbanduhr,deren *bedienungsanleitung* las sich genau so *eindeutig*. Die wurde bestimmt auch von den chinesen durch den babbelfish gejagt :lol:

_________________
Mfg.
Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 18, 2009 13:37 
Offline

Registriert: Mi Jun 03, 2009 9:28
Beiträge: 979
Wohnort: HDH
Bruchteile verstehe ich aber nicht alles. Bei normalen Inhalt würde ich sowas auch verstehen aber diese Fachzusammenhänge kann ich nicht herauslesen :lol:

Lg
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 18, 2009 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 22, 2009 17:27
Beiträge: 5932
Wohnort: 66763 Dillingen
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
bei den Schaltplanangeboten biete ich ein Philipsbuch von 1963/64 mit ausführlicher Beschreibung aller Baugruppen. Praxisnah und übersichtlich.

_________________
Gruß,
Jupp
------------------------------
Der Sammler "an sich" wird einfach nie ethisch oder moralisch sein. Liegt in der Sache der Natur... Sonst wären wir ja keine "Sammler & Jäger", sondern biedere Heimchen (Marek)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 19, 2009 20:13 
Offline

Registriert: Mi Sep 12, 2007 8:31
Beiträge: 294
Also ich finde den Link sehr gut und hab auch kein Problem damit. Da ich aus einer deutsch/holländischen Familie komme kann ich Holländisch genau so wie Deutsch lesen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 19, 2009 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9907
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Zu dem Übersetzungs-Kauderwelsch:

Vor über 30 Jahren hatte ich mit einem japanischem Kofferradio zu tun, auf dessem externen Netzteil ein Warnhinweis in mehreren Sprachen klebte.

Die deutsche Übersetzung lautete: SCHALTEN AC SCHNUR AUS ZÜNDER ZU ERSETZEN.

Klarheit, was damit gemeint ist, brachte der englische Satz: UNPLUG AC CORD TO REPLACE FUSE.

Da war wohl der Übersetzer des Deutschen überhaupt nicht mächtig.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum