[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Blaupunkt TV Scout 6000

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blaupunkt TV Scout 6000
BeitragVerfasst: Mi Aug 11, 2010 12:31 
Offline

Registriert: Mi Aug 11, 2010 12:24
Beiträge: 1
Hallo!
Ich habe zu Hause einen tragbaren s/w TV Model Scout 6000 von Blaupunkt , hergestellt ca. 1971/72. Wo kann ich rausfinden wie oft er hergestellt wurde, bzw. was könnte er wert sein? 8_)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 11, 2010 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 21, 2010 22:34
Beiträge: 2217
Wohnort: Lemgo
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
http://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_ ... 67104.html

_________________
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
http://www.Quadbahn-Bispingen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 11, 2010 16:01 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Wert? Ähm *hust* nicht so viel, 5-10 € schätze ich mal. Mit dem Teil kann man ja auch nicht wirklich was Empfangen. Alles ja digital jetzt.

LG Gery


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 11, 2010 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Power-Radio hat geschrieben:
http://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_scout_6000_7671040767104.html


Schicker Link. Nun wissen wir alle wie der Fernseher von Angel79 aussieht. Dummerweise beantwortet er aber keine der beiden Fragen. :(

Gruß aus Leipzig... Hotte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 11, 2010 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 21, 2010 22:34
Beiträge: 2217
Wohnort: Lemgo
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ja das war das einzige was mir dazu eigefallen ist :D
Lg Manu

_________________
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
http://www.Quadbahn-Bispingen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 11, 2010 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 02, 2009 12:52
Beiträge: 1650
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Du solltest es nicht wie ein (ehemaliger) User machen, der seinerzeit auf jeden Thread antwortete...
Niko

_________________
Was die Welt funkt hör' mit Blaupunkt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 11, 2010 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 21, 2010 22:34
Beiträge: 2217
Wohnort: Lemgo
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Mhmm Sorry...
Davon ab ich war in der Annahme, das ich mit dem Link etwas helfen würde damit andere User wissen um welches Gerät es sich gehadelt hat..
Aber wenn das nicht i.O. ist...
Is ja auch egal, bin für Kritik zu haben ;)
Manu

_________________
Grüße Manu
Nix schwingt, ausser die Messspitzen von Kontakt zu Kontakt.
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
http://www.Quadbahn-Bispingen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 11, 2010 18:45 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Mo Apr 05, 2010 18:00
Beiträge: 2881
Ich fand das okay von Manu, so musste ich nicht extra Nachschauen was das für ein Gerät ist. Und eine Antwort die keine Fragen beantwortet, ist immer noch besser als gar keine Reaktion auf eine Anfrage.

Gruß Gery


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 13, 2010 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9891
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Dann versuche ich mal, die Frage so gut wie es mir möglich ist zu beantworten.

Das Problem ist, dass das Gerät nach heutigen Maßstäben kaum noch einen Gebrauchswert besitzt: Wer will heute noch schwarzweiß fernsehen und auf eine Fernbedienung verzichten? Und ein Gerät, das weder einen Kabeltuner noch eine AV- (Scart-) Buchse hat, ist heute nur noch sehr eingeschränkt zu gebrauchen.

Da es außerdem nur relativ wenige Sammler von älteren Fernsehern gibt, dürfte es schwer werden, so ein Gerät überhaupt loszuwerden. Ich habe seit vielen Jahren ein vergleichbares Gerät von Neckermann und noch niemanden gefunden, der es überhaupt, und sei es geschenkt, haben will.

Wenn Du einen Sammler findest, der so etwas sucht, könnte vielleicht ein Erlös im unteren zweistelligen Euro-Bereich drin sein. Das ist aber aus den oben genannten Gründen ziemlich unwahrscheinlich. Ansonsten hat so ein Gerät höchstens einen ideellen Wert, z.B. weil es der erste in der Jugendzeit mühsam zusammengesparte Fernseher war oder so.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum