[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Daten zu diesem Fernseher gesucht!

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 3:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daten zu diesem Fernseher gesucht!
BeitragVerfasst: Di Dez 07, 2010 10:49 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Sep 28, 2009 7:39
Beiträge: 456
Weis jemand was über dieses Gerät?

Bild


Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Dez 10, 2010 22:30 
Offline

Registriert: Sa Mär 06, 2010 19:22
Beiträge: 1878
Wohnort: Ruhrpott
Könnte irgenwas Spanisches sein:
http://www.todocoleccion.net/televisor- ... ~x22693675

VG Willi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Dez 16, 2010 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 03, 2010 9:59
Beiträge: 15
Ganz unabhängig davon, was letzten Endes draufgeschrieben wurde, handelt es sich um ein 31cm(?) SW-Massengerät aus den 70ern aus fernöstlicher Produktion.
Das waren Billigstportables, die von Warenhausketten, Versandhäusern etc. verkauft wurden.

Der Anblick der innen befindlichen Technik ist in jedem Fall ein Graus :(

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Dez 16, 2010 17:17 
Offline

Registriert: Do Dez 06, 2007 18:56
Beiträge: 1049
Wohnort: bei Bern, Schweiz
Hallo Ted

Das schlecht lesbare Typenschild lässt erahnen, dass das Gerät mal über die Schweiz in Umlauf gesetzt wurde. Apco (Apparate Companie AG) in Zürich war ein einschlägiges Handelsunternehmen.

Gruss, Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Dez 16, 2010 17:51 
Offline

Registriert: Fr Okt 24, 2008 18:16
Beiträge: 1862
Wohnort: Berlin
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo, TED,

interessant wären ein oder 2 Innenfotos. Mach das Ding doch bitte mal auf....

Ich meine auch, dass es diese "Massenware aus Fernost" ist, aber ich kenne diese Geräte als relativ zuverlässig. Wir hatten damals im erweiterten Familienkreis mehrere SW Portables, von Nordmende, Philips, und auch 2 solcher "Massenware" Dinger.

Während die Markengeräte schon Schiebepotis und elektronische Abstimmung mit Prehomat hatten, was immer wieder zu Problemen führte, waren die Japandinger "konventionell".

Allein während meiner Ausbildungszeit von 78 bis 82 habe ich das Nordmende 2 mal, und das Philips einmal reparieren müssen, von den Japandingern aber keines......

... und solange ich die nicht reparieren muss ist es mir egal, wie die drinnen aussehen.

meint Henning

_________________
Schlau ist, wer weiss, wo er nachlesen kann, was er nicht weiss
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Dez 16, 2010 18:04 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Sep 28, 2009 7:39
Beiträge: 456
Is nicht mein Gerät sondern das eines Freundes aus Lichtenstein der einfach paar Daten dazu sucht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Dez 16, 2010 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 28, 2006 17:03
Beiträge: 1887
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
hoeberlin hat geschrieben:
Ich meine auch, dass es diese "Massenware aus Fernost" ist, aber ich kenne diese Geräte als relativ zuverlässig. Wir hatten damals im erweiterten Familienkreis mehrere SW Portables, von Nordmende, Philips, und auch 2 solcher "Massenware" Dinger.

Während die Markengeräte schon Schiebepotis und elektronische Abstimmung mit Prehomat hatten, was immer wieder zu Problemen führte, waren die Japandinger "konventionell".

In meiner Sammlung gibt es auch noch 2 ähnliche SW-Universum-Geräte; seit den 70ern funktionieren sie einwandfrei - einfach unverwüstlich.
Kein Elko, Kondensator, Widerstand, Halbleiter oder ZTR brauchte gewechselt zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum