[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Scopitones - Film-Jukeboxen

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scopitones - Film-Jukeboxen
BeitragVerfasst: Di Jan 04, 2011 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2009 13:56
Beiträge: 1555
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Habe heute diesen interessanten Bericht über Scopitones auf Spiegel Online gelesen: http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/19241/die_krachkommoden.html

Da ich diese Geräte nicht kenne, meine Frage: Hat jemand von euch solche Boxen schon mal in Aktion gesehen ?


An die Mods: Falls dieser Beitrag besser in einen anderen Bereich als "Alte Fernseher" passt, dann bitte verschieben. Ich wusste nicht so recht, wohin damit :oops:

_________________
Gruß
Schumi

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.


Zuletzt geändert von Schumi am Do Jan 13, 2011 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scopitones - Film-Jukeboxen
BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2011 18:28 
Offline

Registriert: Mo Mai 25, 2009 11:38
Beiträge: 31
Wohnort: Nordbayern
Ich habe noch nie etwas von solchen Geräten gehört und gesehen.
Interessante Dinger :hello:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scopitones - Film-Jukeboxen
BeitragVerfasst: Do Jan 13, 2011 16:48 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

ich bekomme da keine Verbundung, sondern diesen Text:

Active Server Pages error 'ASP 0113'
Script timed out
/redir.asp

The maximum amount of time for a script to execute was exceeded. You can change this limit by specifying a new value for the property Server.ScriptTimeout or by changing the value in the IIS administration tools.



Gruß

Rocco11

_________________
The Times They Are A Changin' (Bob Dylan)
http://www.youtube.com/watch?v=PZUL6cPc26g&feature=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scopitones - Film-Jukeboxen
BeitragVerfasst: Do Jan 13, 2011 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 21, 2009 13:56
Beiträge: 1555
Wohnort: Linsengericht / Hessen
Hallo Rocco,

hier der Link, ich habe es im ersten Beitrag auch geändert: http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/19241/die_krachkommoden.html

Ich habe das dumpfe Gefühl, daß alle Links, die ich in letzter Zeit mit Shorten URL gesetzt habe, seit heute irgendwie im Nirvana enden :haeh:

_________________
Gruß
Schumi

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scopitones - Film-Jukeboxen
BeitragVerfasst: Fr Jan 14, 2011 9:10 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: Mo Sep 28, 2009 7:39
Beiträge: 456
Is doch mal total goil!
Sowas will ich auch haben :mrgreen:
Möchte das Ding aber nicht unbedingt in den 1 Stock schleppen müssen.
Wenn man überlegt wie schweer eine Jukebox ist und dann auch noch die alte TV Technik.... :wut:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Scopitones - Film-Jukeboxen
BeitragVerfasst: Fr Jan 14, 2011 17:15 
Offline
† Siemens D-Zug
† Siemens D-Zug
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 05, 2008 18:41
Beiträge: 3354
Wohnort: Göppingen
Hallo,

es gab hier mal was ähnliches. Allerdings waren die Geräte zum abspielen von ... sagen wir mal "Erwachsenenfilmen" konzipiert. :mrgreen:
Da war kein offener Bildschirm, sondern man hatte zwei Okulare wie bei einem Fernglas. Seitlich an dem Gerät hing ein Kopfhörer für individuellen Hörgenuss. Die Auswahl war nicht sehr groß, - mögen es 5 oder 6 Filme pro Gerät gewesen sein. Dafür war die Laufzeit etwas länger wie bei einem Videoclip. So 6 Minuten werden es schon gewesen sein.
Das war so um 1972 etwa. Einwurf 1 Mark. Der Standort war in größeren Städten (hier Stuttgart) in einschlägigen Läden (Beate Uhse).

Gruß

Rocco11

_________________
The Times They Are A Changin' (Bob Dylan)
http://www.youtube.com/watch?v=PZUL6cPc26g&feature=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum