Hallo,
mußte noch wegen anderer Dinge ins Internetcafe.
Deshalb einige Ergänzungen.
Der Verkäufer hatte mir bestätigt, das mein Freiumschlag angekommen ist.
Per Email war der Versand als EINWURFEINSCHREIBEN vereinbart worden.
Auch schrieb er, den Brief verschickt zu haben.
Die Registrationsnummer, welche ich sogar online überprüfen könnte will er nicht
nennen.
Er geht auf diese Nummer nicht ein.
Außer den 2 Euro kann er auch noch das Porto (über 3,- Euro) meines Freiumschlages
verwenden.
Das er es bei mir mit einem ERBSENZÄHLER zutun hat, damit hat er nicht gerechnet.
Die Unterlagen haben für mich einen größeren Wert, da ich diese nicht , bzw. nur unvollständig
hier im Forum beschaffen konnte.
Ich gehe von einem "Zwischenverkauf" aus.
Habe mal in Italien einen Fernseher ersteigert. Unmittelbar nach dem Ende der Auktion
cancelte die Verkäuferin die Aktion.
Das ich ihr auf italienisch geschrieben hatte, den Fernseher am kommenden Wochenende in Turin
abzuholen spielte keine Rolle.
Hier hatte der unterlegene Bieter nachgelegt. Da die Auktion nachts um 1.00 auslief, mußte
ich mir ein Internetcafe suchen, das um diese Zeit noch geöffnet ist.
Mein Kontrahent hatte diesen Termin wohl verschlafen.
EBAY hält sich aus solchen Dingen heraus, den originalen Wortlaut werde ich
mal einstellen.
Mein Anwalt sagte mir, das selbst wenn das Geld weg gewesen wäre man juristisch im
vereinten Europa der Griechenlandfans NICHTS hätte machen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Bruder hatte mal eine Ansichtskarte ersteigert - Brief mit Karte weg, Geld weg.
DAS kann bei Einschreiben nicht passieren.
Auch gehen solche "Kleinkriminelle" nicht davon aus, daß sich
Erbsenzähler auf die Hinterbeine
stellen um Schäden unter 10,- Euro ersetzt zu bekommen.
Schönes
langes Wochenende,
Fernsehjeck
P.S.
Ralf hat wieder nicht richtig lesen wollen, ich habe 2,- Euro überwiesen, 2 Briefumschläge (DIN A4)gekauft
und einen Umschlag mit 1,45 Euro und den anderen überfrankiert mit mehr als den erforderlichen 3,XX Euro
für Einwurfeinschreiben dem Verkäufer gesendet.
Das Internetcafe war auch nicht umsonst (Zwecks Ersteigerung) und die Fahrt zur Bank und zur Post hat auch Geld gekostet.
Von der Zeit rede ich gar nicht.
Solche Probleme möchte ich anderen Sammlerkollegen ersparen.