[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Ausbeute vom Trödelmarkt / Flohmarkt

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Apr 03, 2017 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Schaltplan dafür findest du hier:

http://www.nostalgiaair.org/Resources/

Runterscrollen auf Motorola,
Musst aber wissen, was das für ein 65BP ist, es gab davon so manche Version.
Nostalgia Air ist eine der grössten freien Schaltplanseiten in den USA. Also gleich abspeichern.
PS: Motorola war damals die Galvin MfG, es gibt so manche Version von den Gerät, da musst du nach Röhrenbestückung gehen, weil bei einigen wird bei Netzbetrieb eine andere Endröhre zugeschaltet und ein Netzgleichrichter, natürlich immer für 110V AC. Die Amis waren da äusserst tricky dicky!

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 03, 2017 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Volker,

danke für den Link und die Tipps. Ich habe den Plan gleich geladen :danke:

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 03, 2017 20:25 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
.


Zuletzt geändert von rettigsmerb am Di Mai 23, 2017 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 03, 2017 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 3945
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Zu dem Thema dieses Autoradio, der General Electric Meteor B52, den ich mein Eigen nenne, mit Gegentaktendstufe und Zwischenübertrager, den ich ersetzen musste, da kaputt.
Mordsschweres Teil und mit 6 V Zerhacker, aber funktioniert. Das Gerät ist von 1934, kann morgen mal bessere Bilder machen, diese sind uralt.

Bild

Leider habe ich keine grösseren Originalbilder gefunden, aber damals hatte man ein Autoradio auf dem Rücksitz für die Dame!

Bild

Und das ist meiner mit dem Originallack, das war damals Kräusellack

Bild

Eine alte Werbung

Bild

Während der Rep.- Arbeiten

Motorola und GE machten sich in den 30-iger Jahren heftige Konkurrenz!

Das Radio konnte zu Hause auch an 110V betrieben werden, einfach vom Rücksitz in die gute Stube und das Netzkabel einstöpseln.

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Mo Apr 03, 2017 21:17 
Offline
Mitgliedschaft beendet
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2017 12:38
Beiträge: 284
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
.

_________________
- Natürliche Auslese -


Zuletzt geändert von Rhythmus S1264 am Mi Okt 11, 2017 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 04, 2017 6:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Arnold,

Den Effekt habe ich gerade gestern auch wieder beobachtet. Ich vermute, dass sich der Lade-und Siebelko im Betrieb wieder formiert (sofern der alte noch brauchbar ist) und damit die Anodenspannung leicht in Richtung Sollwert steigen lässt. Möglicherweise ändern auch Kondis, die zwischen Anodenspannung und Masse liegen ihre elektrischen Werte( werden hochohmiger) und spielen o.g. Effekt zu.

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Di Apr 04, 2017 8:40 
Offline
Mitgliedschaft beendet
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 05, 2017 12:38
Beiträge: 284
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
.

_________________
- Natürliche Auslese -


Zuletzt geändert von Rhythmus S1264 am Mi Okt 11, 2017 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 04, 2017 19:43 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ausbeute aus den Kleinanzeigen :D
Wohl alles Geräte bei denen sich eine Reparatur lohnt.
Zwei davon funktionieren ad hoc, sowie der große Plattenspieler.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Apr 06, 2017 20:42 
Offline

Registriert: Do Jun 30, 2011 20:59
Beiträge: 22
Hallo zusammen,

habe auch mal wieder zwei Neuzugänge zu verzeichnen. Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Einmal RFT Globus 11 E 171 und ein Eumig 430 Wb. Weiß hier zufällig jemand was das "b" beim Eumig zu bedeuten hat ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2017 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 24, 2016 17:14
Beiträge: 53
Wohnort: Rangendingen-Bietenhausen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Ausbeute aus den Kleinanzeigen :D :D

Gestern hatten Yannik (Primex_3193) und ich richtig Glück gehabt, als wir die Kleinanzeigen bei uns durchforstet haben und auf eine Anzeige von einem Grundig Radio in der Nähe gestoßen sind. Als ich bei der alten Dame vorbei gefahren bin, um das Radio anzuschauen, stellte ich fest das dort noch zwei weitere Grundig Radios zum Verkauf standen. Und was für welche! :D Dort standen ein Grundig 5040w, ein 4035 3D und ein 3055/56 3d in einem traumhaften Zustand! die alte Dame fragte noch ob ich den Interesse an allen drei für 120 Euro hätte :D Ich hab die Radios natürlich mitgenommen :jump: :jump: :jump: Hier ein paar Fotos:


Dateianhänge:
IMG-20170419-WA0013-412x309.jpg
IMG-20170419-WA0013-412x309.jpg [ 36.22 KiB | 6671-mal betrachtet ]
20170419_194143-640x480.jpg
20170419_194143-640x480.jpg [ 86.44 KiB | 6671-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2017 17:16 
Offline

Registriert: Mi Apr 16, 2014 11:41
Beiträge: 137
Wohnort: Rangendingen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Sabafan98 hat geschrieben:
Ausbeute aus den Kleinanzeigen :D :D

Gestern hatten Yannik (Primex_3193) und ich richtig Glück gehabt, als wir die Kleinanzeigen bei uns durchforstet haben und auf eine Anzeige von einem Grundig Radio in der Nähe gestoßen sind. Als ich bei der alten Dame vorbei gefahren bin, um das Radio anzuschauen, stellte ich fest das dort noch zwei weitere Grundig Radios zum Verkauf standen. Und was für welche! :D Dort standen ein Grundig 5040w, ein 4035 3D und ein 3055/56 3d in einem traumhaften Zustand! die alte Dame fragte noch ob ich den Interesse an allen drei für 120 Euro hätte :D Ich hab die Radios natürlich mitgenommen :jump: :jump: :jump: Hier ein paar Fotos:


Moin,

ich glaub ich muss jetzt au mal äbbes dazu loswerden: Der 3055 und der 4035 sind meine, der 5040 gehört Flo :D Der Erhaltungszustand aller Geräte ist bis auf bisschen angepinselten Goldlack um die Abdeckungen der Klangregler für etwa 60 Jahre alte Geräte hervorragend. Beim Wein sagt man, glaube ich: In Würde gealtert :bier: :mauge:

Nur würde mich interessieren, ob man für den 3055 Ferndirigent diese Fernbedienung nachbauen kann. Weil originale werden sündhaft teuer sein; deswegen hoffe ich dass irgendwie machbar wäre. Ich denke, das größte Problem wird der Stecker sein. Ein Gehäuse kann man sich ja dafür selber bauen, vielleicht in eine zeitgenössische Zigarrenkiste oder so :idea:

So, ich geh wieder Knöpfe putzen :hello:

_________________
Grüssle ussm Schwoabaland :hello:

Yannik



!Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Letzte Neuzugänge: Heli Admiral Tisch, Grundig 4008W :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2017 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 24, 2016 17:14
Beiträge: 53
Wohnort: Rangendingen-Bietenhausen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Stimmt der 5040w bereitet mir Freude :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2017 17:27 
Offline

Registriert: Mi Dez 07, 2016 9:32
Beiträge: 898
Wohnort: kleines Kaff bei Halle/Saale
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Das zeigt wieder, zu alten Damen sollte man immer höflich sein :mrgreen:
Da habt ihr einen dicken Fisch an Land gezogen :super:

_________________
lg Karsten

Erfahrungen sind etwas ganz tolles, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Apr 20, 2017 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 24, 2016 17:14
Beiträge: 53
Wohnort: Rangendingen-Bietenhausen
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Ja bisher war das größte was wir hatten ein Saba Freudenstadt 11 und zwei Blaupunkt Riviera. Das sind jetzt die ersten richtig "dicke Dinger" die wir haben :D Die Radios laufen zwar aber, nach dem Abi nächste Woche fliegen noch die alten Kondensatoren raus dann ist alles perfekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Apr 27, 2017 20:15 
Offline

Registriert: Mi Dez 07, 2016 9:32
Beiträge: 898
Wohnort: kleines Kaff bei Halle/Saale
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hier mal eine "Mitleids-Mitnahme" vom örtlichen Entsorger. Insgesammt ein halber Baucontainer voll alter Radios, viele Dickschiffe der frühen 50er dabei, leider in den Container reingeworfen, und davor offensichtlich sehr schlecht gelagert. 95% Skalenscheiben und Gehäusebruch. Innen durchweg schlechter Zustand mit Korrosion. Trotzdem ne Weile rumgewühlt, hab jetzt 200 Röhren ca. 20 Lautsprecher und 2 eigentlich schöne aber schlecht erhaltene alte Radios mehr rumstehen. Da ich einen halbwegs erhaltenen Beethoven und auch einen Zwinger gern noch in meiner kleinen Sammlung haben würde, hab ich nun schonmal eingen geweissen Ersatzteilvorrat. Ob ich an diesen Geräten überhaupt was machen werde ? Keine Ahnung, muss ich erstmal drüber schlafen und bei richtigem Licht anschauen. Eigentlich Schade, dass die ca. 80-100 Geräte nicht schon vor 20-30 Jahren gefunden wurden....

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
lg Karsten

Erfahrungen sind etwas ganz tolles, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum