[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Ausbeute vom Trödelmarkt / Flohmarkt

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Sa Apr 20, 2019 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jan 27, 2019 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 29, 2015 7:54
Beiträge: 2707
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Servus,
Hier gibt es ein paar schick Radios in Mönchengladbach!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-172-1964

_________________
Gruss aus Trient,
Volker
http://luxkalif.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Feb 03, 2019 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 7668
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Heute war bei uns in der Nähe weder einmal eine - laut Zeitungsannounce - Haushaltsauflösung. Eigentlich war es mehr eine Entrümpelung einer Hobbywerkstatt und eines Wirtschaftsraums.

Dort fand ich drei Biluxlampen für meine Oldtimer für zusammen 2 Euro. Aktuell brauche ich zwar keine, aber woanders hätte ich mit Versandkosten mindestens 10 Euro dafür bezahlt.

Dort gab es auch einen "Stromdieb": einen Adapter aus weißem Porzellan für eine E27-Lampenfassung mit zwei Steckdosen. Leider völlig vergammelt, sonst hätte ich ihn auch mitgenommen.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Feb 04, 2019 0:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 11, 2010 20:29
Beiträge: 296
Wohnort: 26409 Wittmund
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Mir ist bei einer Kneipenauflösung mal wieder eine Jukebox zugelaufen (mittlerweile Nummer 7)...eine Seeburg Golden Jet von 1970.

Der Preis war beinahe geschenkt und angeblich wurde sie funktionsfähig vor Jahren eingemottet. Also direkt eingepackt.

Ich muss mich für die schlechte Bildqualität entschuldigen, es wird eine neue Kamera fällig ;)

Hier einmal direkt nach dem auspacken:

Bild

einmal mit Licht:

Bild

zerlegt zum schmieren und technisch überholen auf der Werkbank:

Bild

(Es mussten lediglich etliche Verharzungen am Laufwerk behoben, sowie einige Elkos an Steuerzentrale und Verstärker gewechselt werden, sie wählt und spielt wieder astrein)

Und im "Wartezimmer" zum auslüften neben zwei weiteren Kandidaten, die dem Nikotinfilm zum Opfer gefallen waren:

Bild

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Feb 04, 2019 6:18 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2018 12:51
Beiträge: 90
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo,
gestern bei einem kleinen Garagenflohmarkt sind mir 3 Röhrenradios und eine Musiktruhe in sehr schlechtem Zustand aufgefallen. Schlussendlich habe ich für alle 4 Geräte 25 € bezahlt, die Röhren sind natürlich drinnen.
Die 3 Radios werden Ersatzteilspender, die Truhe wird repariert. Das Radiochassis stammt von einem Siemens Oberon (schreckliches Platinenlayout), auf dem Gerät steht nur "Telemat" (man findet im Radiomuseum nichts). Leider ist beim eingebauten Philips Tonbandgerät das Plastik gesprungen.

Bild
Bild
Bild

MfG
Joseph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Mär 30, 2019 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 7668
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Heute war ich auf einer Haushaltsauflösung. Das Haus gehört(e) den Eltern eines Bekannten, früherer Fernsehtechniker, der allerdings schon vor ungefähr 20 Jahren weggezogen ist.
Meine Vorahnung, dass in dem recht geräumigen Haus immer noch viel Bastelmaterial von ihm liegt, hat sich bestätigt. Für einen Fünfer konnte ich eine größere Menge Audio-Video-Kabel, -Adapter und Stecker, Antennenkabel, Steckernetzteile und ähnliches mitnehmen. Das hat sich gelohnt.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mär 31, 2019 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3197
Wohnort: Weilheim i.OBB (bei München)
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Wolle82 hat geschrieben:
Mir ist bei einer Kneipenauflösung mal wieder eine Jukebox zugelaufen (mittlerweile Nummer 7)...eine Seeburg Golden Jet von 1970.

Der Preis war beinahe geschenkt und angeblich wurde sie funktionsfähig vor Jahren eingemottet. Also direkt eingepackt.

Ich muss mich für die schlechte Bildqualität entschuldigen, es wird eine neue Kamera fällig ;)

Hier einmal direkt nach dem auspacken:

Bild

einmal mit Licht:

Bild

zerlegt zum schmieren und technisch überholen auf der Werkbank:

Bild

(Es mussten lediglich etliche Verharzungen am Laufwerk behoben, sowie einige Elkos an Steuerzentrale und Verstärker gewechselt werden, sie wählt und spielt wieder astrein)

Und im "Wartezimmer" zum auslüften neben zwei weiteren Kandidaten, die dem Nikotinfilm zum Opfer gefallen waren:

Bild


Eine Seeburg hatte ich vor einigen Jahren auch mal "geschenkt" bekommen.

Bild

_________________
http://www.phalos-werkstatt.de

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mär 31, 2019 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 26, 2015 0:06
Beiträge: 706
Wohnort: Berlin-Lichterfelde
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Ein Fallout-Fan..... :hello:

Dateianhang:
Fallout-Vault-Boy-Fleece-Blanket.jpg
Fallout-Vault-Boy-Fleece-Blanket.jpg [ 3.82 KiB | 779-mal betrachtet ]

_________________
Nette Grüße

Norbert

"Ich glaube an die Unantastbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen. Ich glaube, dass allen Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mär 31, 2019 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 03, 2016 10:05
Beiträge: 157
Wohnort: Wien
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ich habe heute auch seit längerem wieder ein Radio mitgenommen.

Es ist ein Philips Grandezza BA211U.
Äußerlich in einem sehr guten Zustand, und innen unverbastelt.

Jetzt warte ich noch auf den bestellten AM Modulator und dann werde ich es mir genauer vornehmen.

_________________
:mauge: Lebe lang und in Frieden :mauge:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 01, 2019 2:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 21, 2018 15:52
Beiträge: 171
Wohnort: Bei Würzburg
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
So eine Jukebox wäre ja auch etwas für mich... Ein Traum! Aber der Preis und die Arbeit - Ohje!
Welche Platten waren eigentlich so hauptsächlich in euren Boxen zu finden?

Leider sterben ja die ganzen alten Kneipen mitsamt Einrichtung und Jukebox aus, dafür kommen immer mehr "hippe Szenekneipen" auf, die mir gar nicht gefallen.
Toll, dass wenigstens die Jukeboxen erhalten werden.

Wieso muss ich da nur gleich an Peter Alexander denken? :D
https://www.youtube.com/watch?v=G59dTZGh1xI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 01, 2019 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3197
Wohnort: Weilheim i.OBB (bei München)
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Das sind die Lieder die bei mir drin sind.
Es war noch eine originale Karte mit den Beschriftungsfeldern in der Box als ich sie bekam.
Diese habe ich dann eingescannt und farblich noch bearbeitet, damit ich jeder Zeit neue Felder ausdrucken und ausschneiden kann, ohne die Original-Karte zu "verschwenden".

Mit den grünen Plasikschiebern wurden jeweils immer die "Hits" markiert. Bei mir dienen sie dazu die zuletzt eingefügten Platten darzustellen.
Umgebaut auf Eurocent habe ich sie auch, und nutze sie als Spardose :)

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
http://www.phalos-werkstatt.de

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 08, 2019 8:41 
Offline

Registriert: Mi Okt 03, 2012 10:51
Beiträge: 900
Wohnort: 04916 Herzberg/E
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Samstag war ein guter Tag.

Bei EBAY habe ich einen Betriebsempfänger ersteigert.

http://www.radiomuseum.org/r/funkwe_koe ... 34021.html

Natürlich mußte ich ihn abholen, dabei habe ich noch ein Messgenerator bekommen.

http://www.radiomuseum.org/r/funkwe_erf ... _20_2.html


Und das für 10€.

_________________
Gruß Frank

Strom macht klein schwarz und häßlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 08, 2019 18:29 
Offline

Registriert: Mi Mär 13, 2013 11:21
Beiträge: 174
besonders die Platte "Nutbrush city" die kenne ich noch nicht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Apr 09, 2019 19:11 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2514
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ich vor ein paar Wochen einen schönen Telewatt VS44 für nur 30 Euro gekauft. Vor ein paar Tagen ein BK Precision 467 Bildröhren Prüfgerät mit 24 Adaptern für 50 Taler bei Ebay.

Über Ebay Kleinanzeigen einen 100W Ela Verstärker von Siemens mit Mischerstufe für 80 Euro. Da stecken 2x EL34 bei über 900V drinnen, einen Übertrager gab's auch dazu sowie ein Gehäuse aus Holz zum schleppen des schweren Verstärkers :bier:

Schöne 50er Jahre Technik mit den unkaputtbaren MP Kondensatoren :mauge:

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Apr 13, 2019 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 7668
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Heute gab es auf einer "Haushaltsauflösung/Garagenflohmarkt" einige Hundert Singles aus den 60er/70er Jahren. Das waren typische Automatenplatten: Die meisten ohne Hülle, daneben lag ein größerer Stapel Hüllen, die größtenteils nicht zu den Platten passten. Wegen des günstigen Preises (50 Cent) habe ich 8 Stück mitgenommen, und eine Hülle für eine Single, die ich vor vielen Jahren auf einem Flohmarkt ohne Hülle gekauft hatte.

Wie erwartet, klangen sie im wahrsten Sinne des Wortes äußerst unsauber. Nach einer Wäsche dann die Überraschung: 7 der 8 Platten klingen wieder fast wie neu! Kaum zu glauben, was da an brauner Nikotinsoße herunterkam. Bei der 8. Single hat das Waschen nicht geholfen, diese ist offensichtlich verschlissen.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Apr 14, 2019 16:16 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2514
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Moin Lutz,

Das kenne ich zugut :hello:

Ich habe hier etwa 4000 Platten und davon habe ich alle per Hand mit 2 Knosti Disco Antistat gereinigt.



Die erste Knosti wurde etwas umgebaut und hat nun eine Pumpe mit Filter bekommen. Was da an Dreck aus den Platten kam :klorunter:

Mein Vater hat in den 70 und 80er Discjockey gemacht und die Platten hatten so einige Cola Bourbon und Niktonschichten drauf. Danach klangen die wieder wie neu.

Die zweite Knosti ist dann zum Spülen gewesen.

Neue Inserts gekauft und Kunststoff Schutzhüllen und Pferdig :bier:

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1335 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum