[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Radio gefunden ! WEGA 130

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 6:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radio gefunden ! WEGA 130
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 23:42 
Offline

Registriert: Mo Apr 21, 2008 23:04
Beiträge: 2
Folgendes... Ich arbeite in einem Electronic recycling betrieb und dort kommen täglich alte Röhrenradios an die manchmal gut erhalten sind und manche an denen die Jahre nicht so spurlos vorbei gegangen sind.Bis jetzt habe ich die Geräte immer demontiert (is halt mein job) aber letztens habe ich einfach mal ein Gerät angeschlossen und probiert und
oh wunder es funktioniert. Es war ein Saba Triberg ein schönes Radio gestern habe ich ein WEGA Typ 130 Gefungen funktioniert auch aber ich finde nirgendswo Informationen darüber.Darum dachte ich mir frage ich einfach mal bei euch vieleicht kennt jemand von euch dieses Gerät
:?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 22, 2008 11:50 
Offline
† Geographik
† Geographik
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 21, 2006 17:23
Beiträge: 597
Wohnort: 83088 Kiefersfelden
Hallo!

Ich habe ein solches Gerät vor einem Jahr geschenkt bekommen. Es mußten nur zwei Drähte erneuert werden, die durch die Hitze der EL84 zerschmort waren. Es wurde von der WEGA - Radio - GmbH in Fellbach/Stuttgart ca. 1965/66 hergestellt. Maße: 580 x 200 x 180 mm / Gewicht: 7 Kg.
Röhren: ECC85, ECH81, EF89, EABC80, EL84, EAM86 (Magisches Auge mit waagerechten Balken). Weitere Informationen und einen Schaltplan konnte ich bis jetzt auch nicht auftreiben.

MfG Volkmar

_________________
MfG Volkmar

Alle Stufen schwingen, nur der Oszillator nicht !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 22, 2008 19:58 
Offline

Registriert: Mo Apr 21, 2008 23:04
Beiträge: 2
:idea: Aha super danke dir !!! Hat mir wirklich sehr geholfen.

Weis jemand ob es einen Sammler Katalog gibt oderso ?
wie michel für Briefmarken.

:roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2008 9:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Es gibt 2 große Online-Datenbanken: www.radiomuseum.org und www.radiomuseum-bocket.de

Die Radiomuseum.org Datenbank gibt es für die Länder D, A und CH auch als gedruckte Ausführung in 2 Bänden. Es ist eine gedruckte Excel-Tabelle mit vielen Bildern im Hardcover. In Band 1 sind Geräte bis ca. 1955 berücksichtigt der großen deutschen Firmen, in Band 2 findet man die kleineren Firmen und A und CH komplatt bis ca. 1965.
Kosten pro Band aber 80€!! :roll:

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum