[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Ein Tefifon 540 zum Geburtstag

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 6:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Tefifon 540 zum Geburtstag
BeitragVerfasst: Fr Mai 30, 2008 2:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Morgen habe ich Geburtstag, da werde ich 49 :oops:
Bei all meiner Kritik an den Trödelmärkten, letztes Wochendende hatte ich Glück. Auf dem Trödel am Aachener Tivoli habe ich einen Loewe Opta Rheingold, 53ger Model, für 17 Euro erhandeln können. Bis auf ein leichtes Brummen funktioniert er tadellos. Ein richtiger Glückgriff.
Ein weiterer erwartet mich morgen. Auch von diesem Markt. Ich hatte, weil ich mit meinem Sohn unterwegs war, schon genug Geld ausgegeben, da komme ich um die letzte verschwiegene Ecke, da steht da dieses Tefi. Mir fehlten 10 Euro in der Tasche, auch nach handeln.
Gut, habe ich drumherumgeredet, Telefonnummern ausgetauscht, sonntags, wo ich ohnehin weg war, ist es auch nicht über den Tisch gegangen.
Manchmal ist man auch blöd! Ich habe erzählt, warum ich es haben will. Gestern abend habe ich wieder angerufen. Jetzt weiß ich, ich bekomme es zu meinem Geburtstag. Auch noch zu dem Preis vom letzten Samstag. Von einer Bemerkung von mir auf eine Idee gebracht, haben sie gegoogelt. Und, obwohl sie dabei bemerkt haben, es könnte auch mehr werden, ist es beim Preis geblieben, weil der ausgehandelt war. Das finde ich gut und ehrlich. Wobei ich selbst keinen wirklichen Wertbegriff habe für das Gerät. Ich muß auch noch nachsehen, ob der Bandspieler eine umschalbare Geschwindigkeit hat. Das wäre natürlich der Hit. Aber auch so, eines der Tefi-Kombigeräte der ersten Baureihe zu bekommen ist auch so schon wirklich schön.

Wenn ich es habe, werde ich es fotografieren und euch zeigen. Darüber bin ich richtig froh, weil ich eine große Schwäche für alle Teile des Tefi-Sortiments habe. Die meisten davon kann ich mir ja leider nicht leisten.

Dieses aber, ein richtig super Geburtstagsgeschenk.


Gruß an alle, Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 30, 2008 8:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3175
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Ralph!

Na dann Glückwunsch für die schönen Geräte! (Der Geburtstagsglückwunsch kommt erst morgen ;) )
Rheingold und Tefifon gehören mit zu meinen Favoriten. Beides wirklich sehr schöne Geräte.

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 31, 2008 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 07, 2008 20:43
Beiträge: 812
Wohnort: Mönchengladbach
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Zum Geburtstag und zum Schnäppchen.

Leider habe ich seit meinem letzten Erwerb (über Ebay für 1 Euro!) kein Glück gehabt, für kleines Geld noch was schönes zu ergattern. Aber man sieht, oft kommt´s unverhofft.

Gruß

Blue Fox

_________________
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Sokrates, griech.Philosoph, 469-399 v.Chr.

Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum