Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 16:08 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brandgefahr Ja / Nein ?
BeitragVerfasst: So Okt 05, 2008 10:21 
Offline

Registriert: So Okt 05, 2008 9:24
Beiträge: 2
Hallo,
bin ein neuling auf dem Gebiet Radios und brauche Hilfe.

Ich habe seit Jahren ein Kuba - Kolibri und ein Telefunk - Gavotte 7 auf dem Dachboden liegen, beide funktionieren zwar nicht jedoch würde ich gerne eins der beiden nutzen wollen.

Bevor ich jedoch probiere die beiden wieder hin zu bekommen,

frage :

Ist es möglich die Geräte dauerhaft zu nutzen, ich meine könnte ich es im Stromnetzwerk stecken lassen ohne mir sorgen machen zu müssen das irgendwas Kaput geht oder noch schlimmer in Brand geraten würde ?

Oder müsste man es immer im Auge behalten damit im falle X reagirt werden kann.





* Deutsche Rechtschreibung beherrsche noch nicht so gut, darum bitte ich um nachsicht für event. Fehler, gebe mir Mühe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 05, 2008 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Hallo Myschka,

das mit dem Deutschen können wir uns schenken. Das können viele Deutsche nämlich auch nicht und zeigen es jeden Tag aufs Neue mit Überzeugung. :lol:

Eine Branntgefahr bei elektrischen Geräten, die ist immer da, auch bei neuen oder neuwertigen Geräten. Vor Aussetzern der Technik ist niemand geschützt.
Meine Oldies haben mich da zwar noch nie enttäuscht, trotzdem lasse ich nicht den Stecker in der Steckdose, wenn ich nicht dabei bin. Wer weiß schon, welcher "böse Geist" in einem alten oder uralten Netzteil spukt?!