Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mi Mai 15, 2024 23:45 Aktuelle Zeit: Mi Mai 15, 2024 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2014 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 25, 2012 10:04
Beiträge: 421
Wohnort: Hürth
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Zusammen,

vor einigen Tagen fand ich bei Ibäh Kleinanzeigen ein kleines Kuba Kolibri de luxe für kleines Geld.
Also fix zugeschlagen und den Verkäufer eindringlich gebeten, das Radio gut zu polstern und zu verpacken.
Heute kam dann mein netter DHL-Mensch mit dem kleinen Paket, da ahnte ich irgendwie schon nichts Gutes.
Als ich dann das Paket in den Händen hatte, hörte ich es beim Bewegen im Inneren schon deutlich scheppern, da ahnte ich noch weniger Gutes :shock:
Bei näherem Hinsehen offenbarte sich dann die "gute" Polsterung:

Bild

Also Paket weiter geöffnet und Radio ausgepackt. Äußerlich schonmal unbeschädigt, also Glück gehabt.
Dann mal die Rückwand ab, und da leider Pech gehabt :wut:
Ferritstab aus der Halterung gelöst, Drähte abgerissen und im Flug die ECC85 mitgenommen, die es dann auch zerlegt hat :angry:

Bild

Bild

Nu ja, so macht mir das vermeintliche Schnäppchen halt etwas mehr Arbeit :mrgreen:


LG
Dirk

_________________
Einmal eisenlose Endstufe, immer eisenlose Endstufe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2014 18:06 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
... aber wenigstens ist die Skala heile geblieben... - Maaaaann, was ein T.....l :wut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2014 18:12 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2749
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
So einen Fall hatte ich auch, eigentlich noch schlimmer. Die Philetta war einfach so, völlig nackt, in einen großen Umzugskarton gestellt worden und kullerte da munter drin rum. Das Erstaunlichste: alles war heil geblieben. Da war DHL sehr sorgsam umgegangen. I
Ist der Ferritstab zerbrochen?

Gruß,
Achim


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2014 18:18 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ahhhh... - das bringt mich auf eine Idee, hehe....

Vielleicht sollte man in das Paket noch eine Schachtel Scherben packen, die richtig schön scheppern. Mag sein, dass die Herrschaften dann etwas sorgsamer mit der Sendung umgehen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2014 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 25, 2012 10:04
Beiträge: 421
Wohnort: Hürth
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Also, gescheppert hat es in dem Paket wohl genug :mrgreen:
Der Ferritstab ist zum Glück nicht gebrochen.
Aber bis auf einen halt alle Drähte abgerissen, also ist da noch fröhliches Suchen angesagt :wut:

LG
Dirk

_________________
Einmal eisenlose Endstufe, immer eisenlose Endstufe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2014 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 16, 2013 22:03
Beiträge: 382
Wohnort: Weserbergland
Hallo
Erst einmal kam bei mir Kleinholz an. Seit ich die Verkäufer bitte, das Paket ringsum gut auszupolstern und das Radio innen mit Papier auszupolstern, hat es keinen Bruch mehr gegeben. Es scheint, das meine Bitte mit dem gekauften Gegenstand sorgfältig umzugehen, doch etwas genützt hat.

Radiogrüße :hello:
Hans Detlef


Zuletzt geändert von Wheely am Do Mai 01, 2014 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2014 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 11, 2012 19:09
Beiträge: 614
Wohnort: Marl
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Moin Dirk,

zuerst einmal, es ist nicht schön, aber es hätte schlimmer kommen können!
Versand meide ich mittlerweile. Bei ebay biete ich für ein Gerät maximal 25€ inklusive Versand.
Wenn es dann mal einen Totalverlust gibt, kann man noch mit leben.

Das am schlechtesten verpackte Radio war meine TFK Andante 53. Einfach ins Paket gestellt (einen fast 15kg-Brocken) und er kam heil an!

mfg Tim

_________________
Zum guten Ton gehören Röhren - sprach das Radio, und der Transistor verschwand


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 30, 2014 1:47 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2749
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Wenn der verkäufer einen sehr laienhaften Eindruck macht, oder eine Frau ist und mir das Radio wichtig ist, dann schicke ich dem Verkäufer eine komplette Verpackung incl. gedrucker Fotostrecke zum sachgerechten Verpacken zu. Das kostet mich 6 Euro mehr, aber dafür gibt es keinen Bruch.

Gruß,
Achim


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 30, 2014 8:43 
Offline

Registriert: Do Dez 27, 2012 16:48
Beiträge: 133
Hallole! Ja, wie ich sehe bin ich da nicht alleine! Ich hatte auch mal ein Radio bekommen, welches ohne jede Polsterung in den Karton gestellt wurde; und das obwohl ich ausdrücklich um eine gute Auspolsterung gebeten habe. Wie durch ein Wunder gab es keinen Bruch.
Diese Leute sind richtige Egoisten! "Ich hab mein Geld, alles andere ist mir Sch...ßegal!" Wenn man ein Radio von solch einem Menschen mit einer "Nach-mir-die-Sintflut-Einstellung" kauft kann man gewaltiges Pech haben!
Darum versuche ich möglichst Geräte zu bekommen die nicht so weit weg sind, damit ich sie selbst abholen kann.

Gruß Frank


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 30, 2014 9:28 
Offline

Registriert: Di Mai 18, 2010 8:45
Beiträge: 2603
Wohnort: Unterfranken-W
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ich denke, viele Verkäufer, die ein Radio nicht "sachgerecht" verpacken, tun dies vor allem aus Unkenntnis. Nicht jeder weiß, wie Pakete

- von Gepäckförderband zu Gepäckförderband kullern und auch mal runterfallen
- von manchen Auslieferern im Kastenwagen "verstaut" werden und bei Vollbremsungen umherfliegen
- manch Auslieferer auch mal auf andere Pakete in seinem Kasten drauftritt, um ein nach vorne gerutschtes Paket zu angeln, das gerade ausgeliefert werden soll

etc. etc.

Und was die abgerissene Ferritantenne anbelangt: ein fast zu erwartender Schaden, den allerdings der Verkäufer nicht vorhersehen kann, weil er eher durch das oben Beschriebene verursacht worden sein dürfte.

Im umgekehrten Fall hatte ich schon 2 Verkäufer, die es wirklich gut meinten und das Radio außen und im Inneren (!) extrem ausstopften. Das hat die Stoffbespannung eines Grundig 1012 vor dem Lautsprecher gerade so mit Ach und Krach ausgehalten (sie war bereits extrem nach innen gedrückt), bzw. bei der Innenausstopfmethode werden auch schnell mal Dinge abgerissen.

Fazit: Sicherlich gibt es Verkäufer, denen der Versand "wurscht" ist; etlichen unterstelle ich aber beste Absichten, die nicht immer zum Erfolg führen.
Ärgerlich für den Käufer bleibt's trotzdem.

k.

_________________

k. steht für klaus

Kenntnisse kann jeder haben, aber die Kunst zu denken ist das seltene Geschenk der Natur.
(Friedrich II.)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 30, 2014 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Apr 29, 2011 15:50
Beiträge: 342
Oh haua ha und ich lasse mir auch grad' seit langem mal wieder ein Radio zuschicken...

Die von mir bislang versendeten sind bombensicher verpackt und auch dementsprechend gekennzeichnet. Kamen alle unversehrt bei den Empfängern an...

Aber ob das jetzt bei mir als Empfänger auch so wird? :?:

_________________
Penthode?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Mai 01, 2014 0:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Es geht sogar noch schlimmer. Mein negativ Highlight in Sachen Versand war ein Graetz Sinfonia 522 ohne jeden Karton. Die gute Frau hatte das Gerät einfach in einen Plastiksack gesteckt und straff abgeklebt. Wie durch ein Wunder war alles Glas heil, beim Gehäuse gab es logischerweise Bruchstellen (zum Glück reparabel). Daraus habe ich gelernt und beuge vor so gut es geht. Wertvollere Geräte hole ich lieber selbst ab. Wenn das die Radiobauer vor 50 Jahren geahnt hätten..
Gruß
Matthias

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Mai 01, 2014 7:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7296
Vor ein paar Wochen bekam ich ein Radio zugesendet in viel zu kleinen Karton. War ein einfacher Umzugskarton. Ging an den Seiten gerade so rein. Oben fehlten dem Karton etwa 10 cm um ihn zu schließen. Das störte den Versender allerdings gar nicht. Einfach die Seiten soweit umgeknickt, bis man Paketband rum machen konnte. Das Dach des Radios war etwa auf einer Fläche von 30x10 cm völlig frei. Ab zu DHL damit (war natürlich auch nicht an die angegeben Versandadresse gesendet worden :x ).
Am DHL Schalter fragende Blicke von mir und der Frau hinter dem Schalter. Die sagte mir dann ein wenig entgeistert, daß diese Verpackung normalerweise gar nicht angenommen werde dürfte und es ihr ein Rätsel ist, wie dieses "Paket" bis zu ihr gekommen ist.
Defekt oder verschrammt war eigentlich nicht viel, das ist bereits alles wieder in Ordnung gebracht.
Hatte dann noch einen längeren Mailverkehr, wo der Typ einen auf unschuldig machte und später dann mal Besserung gelobte.
Preisnachlass machte keinen Sinn, da das Monster von Radio inkl. Versand ein absolutes Schnäppchen war.
Im Vorfeld hatte ich ihn auch auf alle möglichen Dinge hingewiesen, um einen sicheren Versand zu gewährleisten. Komplett ignoriert würde ich sagen.

paulchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Mai 01, 2014 8:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 24, 2013 23:00
Beiträge: 1303
Wohnort: Ich bin ein Ruhrpottwestfale
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
So ähnlich wie Paulchen schreibt habe ich auch schon einen Meersburg W2 bekommen.

Komisch das man liest das diese schlecht verpackten Radios oftmals in Ordnung ankommen als wenn die Versanddienste dann vorsichtiger damit umgehen.

An meinem Meersburg W2 war nicht der kleinste Kratzer! Kam übrigens mit DHL!

Nette Grüße
Hennes

_________________
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!

https://www.radiohennes.de/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do Mai 01, 2014 10:58 
Offline

Registriert: Di Jun 19, 2012 22:12
Beiträge: 2749
Wohnort: Bubenreuth
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
MatthiasD hat geschrieben:
Die gute Frau hatte das Gerät einfach in einen Plastiksack gesteckt


@ Herbert: na bitte.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
 
 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum