Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 4:10 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 4:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Westfalen Tonmöbel
BeitragVerfasst: Mo Dez 29, 2008 19:40 
Hallo,

ich besitze eine Musiktruhe von "Westfalen Tonmöbel" mit einem Röhrenradio und einem Plattenspieler.

Das Radio heißt "A 4 - 93 B" ich konnte es als ein "Körting (Neckermann) Roma" identifizieren.

Der Plattenspieler ist ein Dual 1007

Da ich keinerlei Informationen darüber habe würde ich mich sehr über ALLES !!! was ihr darüber wisst freuen !!!

Kevin Nikodem :D

(Bin übrigens neu hier)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 03, 2009 0:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 28, 2008 21:51
Beiträge: 1959
Wohnort: Aachen
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Dumme Frage zum neuen Jahr,

wenn Du den Rest schon identifiziert hast,

was brauchst Du noch an Infos?

Gruß fürs neue Jahr

Ralph

_________________
Und klingt der Netzbrumm schauerlich, das Radio spricht: NOCH LEBE ICH!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 03, 2009 11:38 
Ja toll was habe ich davon ???

Jetzt weiß ich die Geräte, aber zum Radio kann ich überhaupt nichts sagen. Ich habe keine Beschreibung keinen Plan und nichts.... ich weiß nur das es wie ein Neckermann Roma aussieht aber nicht so heißt... :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 03, 2009 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Okt 24, 2006 21:39
Beiträge: 1230
Wohnort: Hilden im Rheinland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ja....Hallo erstmal

Deine Musiktruhe ist aus dem Jahr 1960 / 61. Aus diesem Jahrgang stammt der Dual 1007.Übrigends ein sehr guter,vollautomatischer Plattenwechsler.

Über das Radio kann ich nicht viel sagen.Körting war bisher nicht so ganz meine Baustelle.

Gruß
Roman

_________________
Grüße aus dem Rheinland
Roman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 03, 2009 19:19 
Der 1007er ist wirklich ein guter und robuster Plattenspieler ! Insbesondere für Schellack´s. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 03, 2009 22:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 18, 2005 17:40
Beiträge: 3177
Wohnort: bei Koblenz
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo!

Zum eingebauten Körting Roma-Chassis:

7 AM- und 10 FM-Kreise, Standardröhrenbestückung ECC85, ECH81, EF89, EABC80, EL84, EZ80 und EAM86.

http://www.radiomuseum.org/r/neckermann_roma_82123.html

Gruß Christopher :)

_________________
Administrator http://www.dampfradioforum.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 03, 2009 23:04 
Ich weiß !!! :D

Kenne ich alles schon vom Radiomuseum ! Ich hätte nur gerne Die Bedienungsanleitung und Plan oder so etwas in der Art !!!

:D


Nach oben
  
 
 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazonbot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum