[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Radiosender der nur Morsecode(s) von sich gibt?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Jul 17, 2014 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 06, 2013 15:46
Beiträge: 400
Wohnort: Wien
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Röhrenfreunde!

Vor langen fiel mir unter LW ein Sender auf, der nur mal "piepste", hab den keine weitere Beachtung geschenkt und weiter gesucht...
Doch vor einigen Tagen hab ich den mal wieder rein bekommen und bin dann mal für ein paar Minuten drauf geblieben.
Es tut sich nichts weiter als ein und derselbe Morsecode wieder und wieder und wieder. LW ca 280-290khz.
Das ganze dürfte wohl den ganzen Tag und Tag für Tag so gesendet werden. Wisst ihr was das sein könnte, oder worum es sich hierbei handelt?

hier ein kurzes Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=nFtyVo8 ... e=youtu.be

lg
Pat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jul 17, 2014 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 07, 2012 18:24
Beiträge: 1269
Wohnort: Hamburg
Das sind Funkpeilzeichen von Flughäfen, die senden ununterbrochen in Endlosschleife einen Code von zwei bis drei Buchstabenals Bodenorientierungshilfe für startende und landende Flugzeuge.
Die sind aber am aussterben wegen GPS etc, wenn soein Sender ausfällt, wird er in der Regel nicht mehr repariert
Diese Kleinsender senden mit nur wenigen hundert Watt ab 280 khz, der offizielle LW-Rundfunkbereich endet ja bei 280, viele Radios gehen aber bis 350, da oben sind auch keine regulären Rundfunksender mehr

Gruss
Andi

_________________
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt

All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jul 17, 2014 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 06, 2013 15:46
Beiträge: 400
Wohnort: Wien
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Hallo Andi,

gut zu wissen, was ich mir da vorstellen könnte wäre der Helikopter-Landeplatz vom Krankenhaus 2 Straßen weiter.
"S T E" solls wohl heißen.

Danke für deine Antwort, finds ganz spannend. :P

lg
Pat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jul 17, 2014 21:07 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 13:47
Beiträge: 1361
http://www.panoramio.com/photo/1253992

Ralf

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jul 17, 2014 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 06, 2013 15:46
Beiträge: 400
Wohnort: Wien
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
genial, also doch nicht das Krankenhaus.

Habt zwar auch gegoogelt aber nichts rausfinden können, wie hast du das geschafft? :)

lg
Pat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jul 17, 2014 21:29 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
siehe auch: http://dampfradioforum.de/viewtopic.php ... db#p131483


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jul 23, 2014 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 06, 2013 15:46
Beiträge: 400
Wohnort: Wien
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Danke Jungs,

gestern kam mein AEG Bimby 62 Deluxe an. (dieser Name... :roll: )
Beim herum Probieren hab ich gleich noch einen reinbekommen "TUN". :)

lg
Pat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum