Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Do Apr 25, 2024 10:42 Aktuelle Zeit: Do Apr 25, 2024 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Philco 41-608 Chassis
BeitragVerfasst: So Aug 10, 2014 11:08 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Ich habe für lau (nichtmal Versand) aus Amerika dieses Chassis bekommen.
Ich würde es gerne wieder spielbereit machen. Das Skalenseil habe ich schon neu aufgelegt.
Bevor ich mich aber ran mache will ich die ganzen losen Kabel identifizieren.
Das wobei ich nicht weiterkomme sind die zwei losen Kabel die bei einer Röhre aus dem Chassis kommen (siehe Foto 2).
Ich kann sie auf dem Schaltplan nicht finden und auch im Internet finde ich kein Bild wo ich sehen könnte wo diese Kabel hinführen.
Lautsprecher ist es nicht. Plattenspieler ist es auch nicht. Und das Hauptstromkabel ist es auch nicht.
Die Antennen werden auf der Leiste darunter angeschlossen...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philco 41-608 Chassis
BeitragVerfasst: So Aug 10, 2014 15:31 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Jessesna - was ein Röhrengrab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (typisch für Ami, hehe^^)

Könntest Du bitte einmal den Weg der beiden Strippen in das Chassis verfolgen, respektive davon ein Detailfoto einstellen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Philco 41-608 Chassis
BeitragVerfasst: So Aug 10, 2014 16:06 
Offline
Mitgliedschaft beendet

Registriert: So Mai 12, 2013 18:23
Beiträge: 3233
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Klar, die beiden Kabel gehen an diese Lötpunkte.
Vom linken Lötpunkt geht u.a. ein Kabel zu der Spule 9 im Schaltplan.

Bild


Nach oben
  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazonbot und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum