[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Internetradiosender mit Musik aus der Dampfradiozeit?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Aug 16, 2014 6:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 09, 2010 15:49
Beiträge: 2705
Wohnort: Sauerland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,

ich bespiele die Radios gerne mal mit zeitgenössischer Musik, als MP3-Stream per AM-Modulator bzw. FM-Transmitter. Momentan von den Online-Sendern Swing FM und Radio Nostalgia Amsterdam.
Habt Ihr noch andere Lieblingssender, die Lieder aus den 30er- bis 50er-Jahren spielen? Ob Jazz, deutsche Schlager, Swing usw. ist egal, alles ist willkommen.

Gruß, Frank

_________________
Die nächsten Termine Versender von Elektronik und Dampfradiobedarf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn's Spaß macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Aug 16, 2014 7:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 30, 2013 10:24
Beiträge: 2337
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hi Frank,
geh mal in tunein.com und gib 20er oder 50er ein, da kommt einiges.

_________________
Viele Grüße
Philipp

"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Aug 16, 2014 7:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 07, 2008 20:43
Beiträge: 812
Wohnort: Mönchengladbach
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Geil!

Hab´s gerade mal ausprobiert: auf "Radio 1920" kommt erst Opel-Werbung, und anschließend läuft ein Ragtime-Instrumental.

Leider habe ich nur den Schluss der Werbung mitbekommen. Ich konnte also nicht hören, ob die mit einem "Laubfrosch" umparken wollten.

Bild

Schau auch mal bei surfmusic.de rein. Da fängt´s wohl erst bei den 50er Jahren an.

Gruß,

Volker

_________________
Die Kinder von heute sind Tyrannen! Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.
Sokrates, griech.Philosoph, 469-399 v.Chr.

Das halbe Leben besteht aus Warten. In der anderen Hälfte versucht man sich zu erinnern, worauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Aug 16, 2014 8:54 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 13:47
Beiträge: 1361
Es gibt bei BBC Radio 2 eine Reihe von Sendungen, die sehr gut in ein Dampfradio passen. Als Beispiele:

Fr. 00 - 00.30 The Organist entertains - Kino- und Theaterorgeln

Fr. 20 - 21 Uhr Desmond Carrington

Fr. 21 - 23 Uhr Friday Night is Music Night - Das BBC Concert Orchestra mit Unterhaltungsmusik

So. 22 - 24 Uhr Clare Teal mit Swing und Bigband

Ab September wieder Mo. 00 - 01 Uhr Moira Stuart

Das alles gibt es auch zum Nachhören auf der BBC-Website:

http://www.bbc.co.uk/radio2

Ralf

P.S.: die Zeitangaben sind alle in unserer Zeit

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Zuletzt geändert von radioschrat am Sa Aug 16, 2014 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Aug 16, 2014 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 30, 2013 10:24
Beiträge: 2337
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Bei Radio Lora, fällt mir gerade ein, kommt an einem bestimmten Freitag im Monat auch immer ne Swing-Stunde.
Ich glaube, am ersten Freitag des Monats.
http://lora924.de/?page_id=23

_________________
Viele Grüße
Philipp

"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Aug 16, 2014 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 09, 2010 15:49
Beiträge: 2705
Wohnort: Sauerland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
:danke: für die Tips!

Gruß, Frank

_________________
Die nächsten Termine Versender von Elektronik und Dampfradiobedarf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn's Spaß macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Aug 17, 2014 0:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 28, 2009 0:04
Beiträge: 336
Wohnort: Nordbayern
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo,
hier:
20er deutsch: http://laut.fm/radio1920
auch gut (viel 50er): http://doowopexpress.radio.de/
hier weltweit und nonstop: http://www.surfmusic.de
z.B. 20er: http://www.surfmusik.de/radio/the-1920s ... 17011.html
oder Big Band: http://www.surfmusik.de/radio/kcea-89-1-fm,5329.html
oder US-Oldies: http://www.surfmusik.de/radio/kabl-radio,4685.html

omega


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Sep 05, 2014 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 07, 2012 18:24
Beiträge: 1269
Wohnort: Hamburg
Bosk Veld hat geschrieben:
Hallo,

ich bespiele die Radios gerne mal mit zeitgenössischer Musik, als MP3-Stream per AM-Modulator bzw. FM-Transmitter. Momentan von den Online-Sendern Swing FM und Radio Nostalgia Amsterdam.
Habt Ihr noch andere Lieblingssender, die Lieder aus den 30er- bis 50er-Jahren spielen? Ob Jazz, deutsche Schlager, Swing usw. ist egal, alles ist willkommen.

Gruß, Frank

Radio 5 Nostalgia? Den kriegste doch auch direktüber'n Äther.
Der ist doch (noch, bis ca mitte nächsten Jahres) auf Mittelwelle 747, Hilversum und kommt sogar hier im Norden noch einigermassen gut rein

Gruss
Andi

_________________
Was kann schöner sein auf Erden als von Röhren beschallt zu werden
Was kümmert es die stolze Eiche wenn sich ein Borstenvieh dran wetzt

All that we see or seem is but a dream within a dream? E.A.Poe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Sep 07, 2014 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 09, 2010 15:49
Beiträge: 2705
Wohnort: Sauerland
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
ColonelHogan9162 hat geschrieben:
Radio 5 Nostalgia? Den kriegste doch auch direktüber'n Äther.
Der ist doch (noch, bis ca mitte nächsten Jahres) auf Mittelwelle 747, Hilversum und kommt sogar hier im Norden noch einigermassen gut rein
Auf 747 kommt bei mir (Iserlohn) zwar ein niederländischer Sender rein, der bringt aber Kirchenmusik.

Gruß, Frank

_________________
Die nächsten Termine Versender von Elektronik und Dampfradiobedarf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn's Spaß macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Sep 08, 2014 14:24 
Offline

Registriert: Mo Aug 27, 2012 13:47
Beiträge: 1361
Das ist richtig. Tagsüber läuft da irgendwelcher Pfaffenkram. Radio 5 Nostalgia sendet auf dieser Frequenz nur abends und nachts.

_________________
Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dreh ich am Oszillatorkreis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Nov 02, 2014 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Okt 21, 2005 23:07
Beiträge: 155
Wohnort: Trier an der schönen Mosel
sehr schön: 1940er: http://www.1940sukradio.co.uk/

_________________
Keep calm and stay Langwelle :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum