[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Unterschied Graetz Scerzo 178W und 178W

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Okt 06, 2014 19:38 
Offline

Registriert: Mo Sep 01, 2014 0:48
Beiträge: 39
Wohnort: Bergheim b. Neuburg
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Ich habe letzte Woche eine Graetz 178W Phonotruhe bekommen ( http://www.radiomuseum.org/r/graetz_pho ... _178w.html ), die ich über Weihnachten restaurieren möchte. Beim recherchieren zu dieser Truhe bin ich auf eine Graetz Scerzo 178W Truhe gestoßen ( http://www.tube-radio.de/radios/graetz_scerzo_1.jpg ). Diese sieht an und für sich aus wie meine, nur dass die Scerzo diese Messingleisten zwischen Skalenscheibe und Logo, und einen Schriftzug unterhalb der Skalenscheibe hat, was mir jedoch sehr gut gefällt. Meine Truhe hat das nicht. Da Chassis ist bei beiden Truhen das 171W. Meine Frage ist nun, was denn ausser den Zierleisten noch für ein Unterschied zwischen den Truhen besteht, oder ob es überhaupt einen Unterschied gibt und bei meiner Truhe nur die Leisten und der Schriftzug fehlen. Wo kann man eigentlich solche Leisten bekommen? Würde mir nämlich sehr gut gefallen.

_________________
Grüße, Ben

http://www.bns-photoart.de
...nicht alles was glänzt ist auch neu...

Loewe Opta 5725W Magnet | Graetz Musica 4R417 | Graetz 178W Musiktruhe | Philipps Philetta de luxe 12RB362 | Dual P410V1 :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Okt 17, 2014 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 10, 2009 10:26
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
Kenntnisstand: Spezialkentnnisse im Bereich Röhrenradios (Beruf)
Hallo Ben,

eine vielleicht späte Antwort:
Die Truhe 178W (Baujahr 1953) hat das Chassis vom 171 eingebaut. Dieses Chassis hat 7 Röhren. In der Truhe Sczero (Baujahr 1954) ist ein Chassis mit nur 6 Röhren eingebaut. Im Jahr 1953 gibt es keine Scerzo-Truhe, jedenfalls nicht nach meinen Unterlagen (Großhandelskataloge). So gesehen scheinen sich beide Modelle technisch zu unterscheiden.

Beste Grüße Rainer

_________________
Möge die Welle mit uns sein

www.welt-der-alten-radios.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum