[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Restaurieren! Was ist wichtig für Euch?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Was ist wichtig für Euch beim Restaurieren?
Betriebssicherheit und Originalität? 6%  6%  [ 5 ]
Betriebssicherheit, Alltagstauglichkeit und Optik? 42%  42%  [ 32 ]
Betriebssicherheit und kommt auf das Radio an? 35%  35%  [ 27 ]
Betriebssicherheit, Originalität, Alltagstauglichkeit und Optik? 17%  17%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 77
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Jul 25, 2016 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 11, 2010 20:29
Beiträge: 321
Wohnort: 26409 Wittmund
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Ich sehe das, sowohl bei meinen Radios als auch bei meinen Autos, so, dass die Technik ohne Diskussion fehlerfrei und sicher funktionieren muss, die Gehäuse (Karosserien) aber durchaus zeigen dürfen, dass sie gelebt haben....je älter, desto mehr Spuren dürfen dran sein. Es kommt aber auch ein wenig auf die Historie an.

Meinen Dodge, der von '67 bis 2011 in Nevada im Erstbesitz als Handwerkerauto unterwegs war, würde ich niemals im Leben polieren oder neu Lackieren, statt dessen wird konserviert. Andererseits wird mein, vom Vorbesitzer in Originalfarbe neu Lackierter, Fünfte Hand Diplomat regelmäßig poliert. Ähnlich halte ich das bei den Radios. Putzen ja, polieren nur bei ausgewählten Geräten...es kommt halt drauf an, welches Gerät am meisten zu erzählen hat.
Mein erstes Radio, ein Körting Audax aus der Schlosserwerkstatt des Großvaters, welches bis zu seinem Tod in Betrieb war, ist nach technischer Überholung und einer Reinigung geblieben, wie es ist. Der gut erhaltene Stereo Othello vom Flohmarkt hat dafür eine Politur bekommen, den leicht rissigen Lack hat er allerdings behalten....von dem Gerät kenne ich aber auch nicht die Geschichte, da gibt es also auch keine Histore zu versauen.

Schwieriges Thema :mrgreen:

_________________
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum