[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Sollte ich da zugreifen? WEGA 302

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 6:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sollte ich da zugreifen? WEGA 302
BeitragVerfasst: Mi Dez 24, 2014 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 26, 2014 14:04
Beiträge: 553
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Gemeinde!
In der Nähe bietet jemand dieses Radio in optisch gutem Zustand an: http://www.radiomuseum.org/r/wega_302.html
Jetzt frage ich mich, wo ich dieses Gerät einordnen soll, da ich mich mit WEGA absolut nicht auskenne... Schätze mal, dass es sich um ein Mittelklassemodell handelt? Optisch gefällts mir eben sehr gut, preislich würde es bei +/- 40,- € liegen.

Viele Grüße und frohe Weihnachtsfeiertage
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Dez 24, 2014 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 24, 2009 22:18
Beiträge: 2246
Wohnort: Duisburg
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
schmido83 hat geschrieben:
Hallo Gemeinde!
Jetzt frage ich mich, wo ich dieses Gerät einordnen soll, da ich mich mit WEGA absolut nicht auskenne... Schätze mal, dass es sich um ein Mittelklassemodell handelt? Optisch gefällts mir eben sehr gut, preislich würde es bei +/- 40,- € liegen.


Ich würde bei einem gutem Gehäusezustand zugreifen. Das Radio selber ist technisch nichts besonderes, aber die geteilte Skala hat was! :super: Ich habe zwei Stück von dem Modell; Eines mit einem Grottengehäuse, aber immerhin bedingt spielend, und eines mit einwandfreiem Gehäuse, dafür aber defekter Skalenscheibe und technisch tot. Allerdings habe ich beide Radios noch nie geöffnet, der Plan war von vorneherein aus zwei eines zu machen. Vielleicht werde ich das im Februar mal in Angriff nehmen. :-)

Gruß... Hotte

_________________
Persönliche Kontaktaufnahme nur per E-Mail, nicht per PN!
Die Adresse findet man hier: http://www.hottes-radios.de/Impressum/impressum.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Dez 25, 2014 8:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 26, 2014 14:04
Beiträge: 553
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ja, diese geteilte Skalenscheibe ist mir sofort ins Auge gesprungen. Interessant finde ich auch, dass die Knöpfe durch das Holz geführt werden wie bei Geräten der Anfang-50er. :super:
Das Gehäuse ist noch sehr gut erhalten, jedenfalls macht es auf den Bildern, die ich bekommen habe, einen sehr guten Eindruck (bis auf kleinere Macken an den Seitenwänden und an den Kanten).
Na, dann werde ich mich nach Weihnachten mal aufmachen, das Gerät aufzusuchen. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Dez 30, 2014 8:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 26, 2014 14:04
Beiträge: 553
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
So, nur kurz zur Ergänzung: Ich hab das Gerät von einem netten Forumsmitglied erworben und bin es gegenwärtig am Revidieren. :wink: Bei Gelegenheit werde ich noch ein paar Bilder machen und hier einstellen.

Einen guten Rutsch ins Jahr 2015
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum