[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Radiozuordnung

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radiozuordnung
BeitragVerfasst: Sa Feb 21, 2015 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Forenmitglieder,
Ich habe heute wieder mal ein Gerät erhalten, welches ich nicht zuordnen kann. Zuerst dachte ich an ein Seibt-Gerät.
Nachdem es vor mir habe, erinnert es mich an ein amerikanisches Modell.
Dateianhang:
R1.JPG
R1.JPG [ 114.82 KiB | 3792-mal betrachtet ]

Der Papierkleber nennt eine deutsche Radiofirma. Die hat es vermutlich in das Gehäuse eingebaut. Das Chassis in oliv suggeriert sogar irgendein Militärgerät.
Dateianhang:
R4.JPG
R4.JPG [ 103.01 KiB | 3792-mal betrachtet ]

Dateianhang:
R2.JPG
R2.JPG [ 111.57 KiB | 3792-mal betrachtet ]

Der Trafo hat ein stattliches Eisenpaket und das Gebilde oberhalb der Skala schein ein Schattenzeiger zu sein.
Vielleicht erkennt jemand das Gerät?


Dateianhänge:
R5.JPG
R5.JPG [ 87.39 KiB | 3792-mal betrachtet ]
R3.JPG
R3.JPG [ 128.69 KiB | 3792-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Matthias
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radiozuordnung
BeitragVerfasst: Sa Feb 21, 2015 15:54 
Offline

Registriert: Mi Okt 03, 2012 10:51
Beiträge: 968
Wohnort: 04916 Herzberg/E
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
welche Röhrenbestückung hat den das Radio?

_________________
Gruß Frank

Strom macht klein schwarz und häßlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radiozuordnung
BeitragVerfasst: Sa Feb 21, 2015 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 18:32
Beiträge: 740
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hallo Frank,
Ich habe das Radio jetzt erst mal zerlegt. Genau vor der einzig lesbaren Bezeichnung auf der Skala war ein Schmutzfleck hinter dem Glas.
Jetzt kann ich es lesen und es ist tatsächlich die Typangabe ein RESEF36, also ein Belgier.
http://www.radiomuseum.org/r/resef_r36.html
Interessant ist, das eine Röhre schon mal umgesockelt wurde. Die E1Rhat jetzt einen 7Stiftsockel. Jetzt suche ich mal noch nach dem Schaltplan.


Dateianhänge:
Foto 4.JPG
Foto 4.JPG [ 146 KiB | 3738-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Matthias
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radiozuordnung
BeitragVerfasst: Sa Feb 21, 2015 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Da ist wohl nicht nur eine Röhre umgesockelt worden. Auch die Filter sind keine belgische Version denke ich.
Mit dem Paln versuche es mal mit "Novak" als Hersteller des Chassis. "Classic, Lumia, Perfect und T1495" haben die gleiche Röhrenbestückung. Bei "Resef" als Hersteller des Chassis hätte ich arge Bedenken.
Aber schönes Design das Gerät. Richte das Radio wieder her. Das hat Seltenheitswert.

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum