[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Norwegen: UKW-Radio wird 2017 abgeschaltet!

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 7:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Apr 24, 2015 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 27, 2013 19:54
Beiträge: 36
Wohnort: in Mecklenburg
Hallo Ihr Guten :hello:

"Der Stein ist gelutscht."

Die ganze Hysterie um die UKW~Abschaltung kann ich bald nicht mehr hören. Das Thema ist in Deutschland
schon laaaange vom Tisch. Es stimmt, daß es einstmals eine Planung zur Abschaltung gab. Jedoch nach vielem
hin und her (und einer Verschiebung) wurde letztlich durch den Deutschen Bundestag der Abschaltungstermin
ersatzlos gestrichen :D (Wer's genau wissen möchte, wird leicht fündig, auch im Internet.)

Wir werden zu unseren Lebzeiten vermutlich in Deutschland keine Abschaltung von UKW erleben.

Und Norwegen ist nicht Deutschland. Norwegen hat zwar auch eine einigermaßen große Landfläche
(im direkten Vgl. mit Deutschland), dafür aber bloß um die 4 Mio. Einwohner.

Das steht in keinem Verhältnis zu unserem Land.

Traurig sind, wie meine Vorredner schon schrieben, allerdings die Abschaltungen der AM~Sender hierzulande.
Mögen die dafür Veranwortlichen in der Hölle schmoren...

Wir hören weiterhin Radio, solange wir leben :bier:

Herzliche Grüße, von Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Apr 25, 2015 0:33 
Offline

Registriert: Fr Okt 26, 2007 10:24
Beiträge: 1905
Wohnort: Braunschweig
Hallo,
ob hier in Deutschland UKW abgeschaltet wird oder nicht ist mir inzwischen so ziemlich egal.

Meine Radios sind bereits abgeschaltet und stehen nutzlos herum da hier in Norddeutschland kein einziges noch brauchbares Programm zu empfangen ist seitdem die Sender auf dem Oldie-Trip sind und jeden Tag den gleichen langweiligen Müll in Dauerrotation senden.

Gruß

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Apr 25, 2015 6:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
So man sich Norwegen unter UKW-Gesichtspunkten genauer anschaut, stellt man fest, das in dem Land nur noch eine kleine Handvoll UKW Sender existieren (und existiert haben). Da macht es in der Tat nicht soviel aus das man die abschaltet.
Wer schon mal in dem Land war und sich etwas aus den Metropolen entfernt hat, wird schnell merken, daß dann UKW im Alltag dort keine Rolle spielt.
Da nun DAB+ einzuführen macht eventuell sogar Sinn, da sich in besagten Metropolen nun plötzlich eine bisher nicht mal im Ansatz bekannte Vielfalt einstellt.
AM ist ein einem so langen, bergigen Land wie Norwegen von ganz anderem Stellenwert. Aber das ist ein anderes Thema.
Ansonsten haben Peter und Georg dazu eigentlich alles wichtige gesagt.
Hier eine Parallel auf D zu ziehen halte ich schlicht für idiotisch. Das sind völlig unterschiedliche Voraussetzungen. Bekannte Äpfel und Birnen eben.

paulchen

PS.: Ich habe ein Auto mit DAB+ und höre nichts anderes mehr. Denn so ist es mir gelungen dem nervenden BlaBla Sendern zu entfliehen. Allerdings muß man feststellen, das einige kleine Spartensender auch anfangen genau wieder in die Richtung zu fahren, obwohl sie vorher erheblich besser machten. Schade. Sollte der Trend anhalten ist DAB+ mit seinen Sendern bald auch nicht mehr nötig (aus Hörersicht).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum