[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Qual der Wahl: Grundig 3042W oder 3043W/3D?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 6:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Apr 27, 2015 8:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 26, 2014 14:04
Beiträge: 553
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo, werte Gemeinde!
Wie in der Überschrift schon zu sehen, stehe ich vor der Qual der Wahl: Ich könnte ein Grundig 3042W in gutem Zustand bekommen, aber auch ein 3043W/3D. Beide Verkäufer wären mit 50,- € einverstanden, nehmen kann ich aber aus Platzgründen nur eins. :roll:
Aber welches ist das "bessere" Gerät? In meiner Sammlung habe ich schon ein 2043W mit original Bedienungsanleitung stehen, also würde vom Baujahr wohl eher das 3043 besser passen. Was meint ihr? :-)

Viele Grüße
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 27, 2015 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7290
Ich denke mal mit besseren Gerät meinst Du auch problemloseres für Dich.
Da wäre die Tendenz zum 3043. Hat im UKW-Teil schon die ECC85, 3-D Klang. Sprich, das modernere Radio.
Das 3032 hat allerdings den größeren Hauptlautsprecher. Auch nicht zu verachten.
Aber 50,- Euro?
Na ja, wenn es Dir das wert ist...

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Apr 27, 2015 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 26, 2014 14:04
Beiträge: 553
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Optisch geben sich die beiden nicht wirklich viel, d.h. sie sehen praktisch gleich aus.
Mit "besser" meinte ich einerseits problemlos zu revidieren, andererseits aber auch klanglich. Stimmt, das 3042er hat einen deutlich größeren LS vorne als das 3043, daher sollte ersteres etwas kräftiger sein. 50,- € finde ich eig. ganz in Ordnung, zumal sich beide Geräte optisch in einem guten Zustand befinden und technisch funktionieren (sollen). Somit habe ich zunächst weniger Arbeit mit dem Gehäuse und müsste nur die üblichen Verdächtigen tauschen. :-)
Danke schonmal für die Einschätzung. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum