[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Wenn man keinen Platz mehr hat für Dampfradios...

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Di Apr 16, 2024 5:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2015 18:38 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2009 18:36
Beiträge: 1639
Wohnort: bei Fulda
kann ja noch Embleme sammeln:
Bild
:hello:

Achso, Doppelte gebe ich ab bei Bedarf.

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2015 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9907
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Der "Schaub-Lorenz"-Schriftzug ist nicht zufällig doppelt?
Wenn doch, wie lang ist er?

Lutz


Zuletzt geändert von röhrenradiofreak am Mi Apr 29, 2015 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2015 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 30, 2013 10:24
Beiträge: 2337
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Der 3D-Klang fehlt mir noch auf einem Grundig 2043, hast Du den doppelt?

Tolle Idee, aber wohl mit einer Portion Humor gemeint, oder? :mrgreen: :super:

_________________
Viele Grüße
Philipp

"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2015 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 17, 2013 14:41
Beiträge: 221
Wohnort: 36100 Petersberg
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Frank,
das sieht aus wie ein Massengrab :cry:

Gruß Holger

_________________
THERE ARE NO STRANGERS HERE-
ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2015 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 27, 2007 23:19
Beiträge: 9907
Wohnort: östliches Niedersachsen
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Bitte keine vorschnellen Verurteilungen. Bei mir hat sich über viele Jahre eine ähnliche Menge Embleme angesammelt. Die Geräte, von denen sie stammen, waren unvollständig und/oder in so schlechtem Zustand, dass es sinnlos oder unmöglich war, sie wieder herzurichten.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Apr 29, 2015 23:16 
Offline
User gesperrt
User gesperrt

Registriert: Do Mär 17, 2011 16:23
Beiträge: 5838
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Also... - ich halte es nicht nur für legitim, sondern für sehr sinnvoll, den Zierrat alter, nicht mehr restaurationsfähiger Geräte vor der Tonne zu bewahren. Dazu gehören natürlich auch Skalen, Rückwände, Dreh- und Druckknöpfe, sowie alles, was heute schwer bis garnicht mehr zu bekommen ist. Immerhin können solche Teile einem anderen Gerät wieder zu einem originalgetreuen Zustand verhelfen. Und - sagte doch schon Dietrich Drahtlos - "Ohne Schrott im Haus kommt der Künstler nicht aus!"
Achjaa... - sofern noch gut erhalten, sollte man den LS-Bespannstoff ebenfalls retten - der ist ja in der Regel auch kaum noch zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Mai 01, 2015 19:25 
Offline

Registriert: So Okt 18, 2009 18:36
Beiträge: 1639
Wohnort: bei Fulda
@ Lutz: der SL-Schriftzug ist 8 cm lang. Leider nicht doppelt und ich weiss noch nicht, ob ichden noch brauche für meinen W52...
@ Philipp: 3D Klang leider nicht doppelt vorh.

_________________
Viele Grüße

Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Mai 02, 2015 1:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 17, 2013 14:41
Beiträge: 221
Wohnort: 36100 Petersberg
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
röhrenradiofreak hat geschrieben:
Bitte keine vorschnellen Verurteilungen. Bei mir hat sich über viele Jahre eine ähnliche Menge Embleme angesammelt. Die Geräte, von denen sie stammen, waren unvollständig und/oder in so schlechtem Zustand, dass es sinnlos oder unmöglich war, sie wieder herzurichten.

Lutz


Hi,
das sollte um alles in der Welt keine Verurteilung sein. Ich bin mir auch zu 100% sicher, das Frank nicht sinnlos Radios schlachtet. Ich sehe das ja genauso, aber es sieht halt traurig aus wenn man bedenkt was von den einzelnen Radios übrig geblieben ist.
Frank, da es hier keinen " auf den Knien rutsch Smiley " gibt, greife ich zu :bier: wenn wir uns wieder mal treffen. :hello:

Gruß Holger

_________________
THERE ARE NO STRANGERS HERE-
ONLY FRIENDS WHO HAVEN´T MET


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Mai 02, 2015 8:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mär 30, 2013 10:24
Beiträge: 2337
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Genau, Jungs, trinkt ein Bierchen, sollten wir alle eh mal wieder tun, wird Zeit...
Kenne Frank einige Stunden persönlich, schätze ihn nicht als Schlachter ein, glaube ich auch nicht. Gewisse Geräte sind einfach nicht mehr zu retten, habe auch zwei Saba Lindau W2 hier, die sich wehement gegen eine Restaurierung sträuben. Ein Mainau W konnte aufgrund des Netzschalters und Gefriemel nicht mehr gerettet werden, der Wurm war auch schon drin. Man sollte auch manchmal nicht übertreiben und zwanghaft irgendwo festhalten.

@Frank
Danke für die Bemühungen, macht ja nix, aber setz' es bitte neben meinem Namen auf Dein Testament! :mrgreen: :bier:
Kleiner Scherz... :super:

_________________
Viele Grüße
Philipp

"Lohnt es sich denn?" fragt das Hirn. "Nein aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum