Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Ihr letzter Besuch: Mo Apr 29, 2024 11:18 Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nordmende Kadett 57 gerettet
BeitragVerfasst: So Mär 08, 2009 17:17 
Offline

Registriert: Sa Feb 28, 2009 18:58
Beiträge: 155
Wohnort: Göppingen
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Nordmende Kadett vor dem sicheren Tod gerettet.
Das Gerät ist ziemlich verdreckt, stand wohl sehr lange Zeit auf dem Dachboden und in einem Raucherhaushalt. Es ist aber wenigstens augenscheinlich komplett und unverbastelt. Funktionsprüfung werde ich erst nach dem Tauschen der üblichen Verdächtigen machen.
Leider ist der Tastensatz nicht mehr komplett. Kann mir da vielleicht jemand mit Ersatztasten aushelfen ?
Ich werde dann hier über den weiteren Gang der Dinge berichten. Kann aber ein bischen dauern, da ich momentan noch eine Großbaustelle (Tefi T573) hier habe.

Viele Grüße

Joachim


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 08, 2009 18:58 
Offline

Registriert: So Aug 20, 2006 23:11
Beiträge: 2540
Wohnort: Zwischen Oldenburg/Bremen
Kenntnisstand: Elektrotechnischer Beruf/ Studium
Hallo Joachim,

herzlichen Glückwunsch zum seltenen Fund. Ich habe den gleichen vor einiger Zeit hier vorgstellt, allerdings Modell 58. Die Tasten habe ich leider nicht hier, aber die vom Elektra passen auch (Das gleiche Chassis, nur ohne Mag. Auge).

_________________
--->lg Basti

--->Freund der glühenden Glasrollen<---
--->Schönste Geräte aus der Sammlung:
--->Lorenz Konzertmeister GW Bj.35<---
--->AEG Magnetophon 85 Bj. 58 <---


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 19, 2009 22:46 
Offline

Registriert: Mo Dez 29, 2008 23:20
Beiträge: 45
Hi,
das ja´n Ding, ich dachte auch zuerst es wär ne Elektra. Modell Kadett kannte ich bisher nur von Opel ;-)
Habe selbst eine Elektra 58 und 59. Finde das Modell optisch recht ausgefallen, sowas ähnliches hab ich sonst nirgendwo gesehen. Funktionieren beide, leider hat das 59er einen Brandschaden am Gehäuse (vorderer Plastikrahmen teilweise eingeschmolzen) - wirklich schade, vor allem weil es ansonsten optisch komplett ok ist.


Nach oben
  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Grundig4085 und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum