[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Frage zu Saba Meersburg W3/W4

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Saba Meersburg W3/W4
BeitragVerfasst: Mi Jul 15, 2015 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 26, 2014 14:04
Beiträge: 553
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo zusammen!
Ich restauriere gerade ein Saba Meersburg W4, bei dem leider der Skalenhintergrund (braunes Papier) teilweise zerrissen ist und nicht mehr wirklich schön aussieht. Würde auch von den Maßen der Papphintergrund des W3 passen? An den könnte ich kommen... Die Skalen sehen ja gleich aus, aber haben sie auch dieselben Maße?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ;-)

Viele Grüße
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Saba Meersburg W3/W4
BeitragVerfasst: Fr Jul 17, 2015 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mär 23, 2014 21:00
Beiträge: 1096
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo Dominik,

geeignetes Papier ist auch in Bastelgeschäften zu bekommen.

Ich stehe derzeit auch vor der Aufgabe, meiner SCHAUB Regina einen neuen Skalenhintergrund spendieren zu müssen.


Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Saba Meersburg W3/W4
BeitragVerfasst: Fr Jul 17, 2015 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 26, 2014 14:04
Beiträge: 553
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Ich habe es notdürftig mit Tesafilm geflickt... Das Problem bei diesem Papier ist die Befestigung: Da sind 4 Metallhaken eingenietet mit dicken Klammern. Wie soll ich das nachbauen, damit es nicht ausreißt? :roll:
Dieses Tonpapier ist eh nicht so der Bringer, da man im Dunkeln die Skala kaum ablesen kann, so funzelig ist das Ganze! :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Saba Meersburg W3/W4
BeitragVerfasst: Sa Jul 18, 2015 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 29, 2013 15:27
Beiträge: 1400
Wohnort: Kreis Kleve
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ich hatte das Problem auch bei einem Siemens Schulrundfunkempfänger. Ich habe normales Papier einlaminiert:
http://lukas-sammlung.lima-city.de/siemens6sela5609.html


Gruß,
Lukas

_________________
http://lukas-technikwelten.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Saba Meersburg W3/W4
BeitragVerfasst: Sa Jul 18, 2015 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 26, 2014 14:04
Beiträge: 553
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hey, das mit dem Einlaminieren ist eine sehr gute Idee. :super: Auf diese Weise könnte ich die alten Klammern beim neuen Papier wieder verwenden, um alles originalgetreu wieder herzustellen. Das werde ich wohl bei Gelegenheit mal machen. :-)
Danke für den Tipp!

Viele Grüße
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Saba Meersburg W3/W4
BeitragVerfasst: Sa Jul 18, 2015 13:42 
Offline

Registriert: Do Apr 22, 2010 18:33
Beiträge: 472
Wohnort: Lemgo
Backpapier hat auch eine bräunlich Färbung und lässt sich gut verwenden.
Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum