[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - kompatible Skalenscheibe Stradivari

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Dez 13, 2018 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kompatible Skalenscheibe Stradivari
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2015 16:43 
Offline

Registriert: Di Mär 05, 2013 12:22
Beiträge: 106
Hallo,
ich suche eine intakte Skalenscheibe für dieses Gerät.
http://www.radiomuseum.org/r/stern_roch ... 1_e_9.html

Leider hat sich in diesem Forum noch niemand gemeldet, der eine solche Scheibe hat. Gibt es zufällig noch andere Geräte, die eine möglichst identische Scheibe verbaut hatten?

Ich danke euch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2015 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 19:32
Beiträge: 731
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Die Scheibe hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem Beethoven. Ich habe auch ein Stradivari. Bei meinem liegen die Anzeigen für die Klangsteller aber anders. Ich muss es morgen mal mit dem Beethoven vergleichen.

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Aug 19, 2015 8:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 19:32
Beiträge: 731
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Hier sind die Bilder vom Beethoven (ähnlicher zu Deinem Gerät)
Dateianhang:
b1.JPG
b1.JPG [ 50.32 KiB | 2585-mal betrachtet ]

Dateianhang:
b2.JPG
b2.JPG [ 54.87 KiB | 2585-mal betrachtet ]

Dateianhang:
b3.JPG
b3.JPG [ 51.11 KiB | 2585-mal betrachtet ]


und hier von meinem Stradivari Exemplar
Dateianhang:
s2.JPG
s2.JPG [ 53.69 KiB | 2585-mal betrachtet ]

Dateianhang:
s3.JPG
s3.JPG [ 60.03 KiB | 2585-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Aug 19, 2015 18:17 
Offline

Registriert: Di Mär 05, 2013 12:22
Beiträge: 106
Danke für die Fotos!
Kannst Du mal prüfen, ob die Regler an der gleichen Stelle sitzen, damit ich eine Beethovenscheibe verbauen kann? Danke Dir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Aug 19, 2015 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 22, 2013 19:32
Beiträge: 731
Wohnort: Hirschaid
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Ich könnte sie nur mit der Stradivarischeibe vergleichen, die ich habe. Die weicht allerding von Deiner ab.
Die Bohrungen bei der Beethovenscheibe liegen 75mm von rechts und links sowie 35mm von unten. Die Beschriftung der Tasten beginnt 160mm von rechts und links. Könnte sein, dass die Scheibe auch passt. Ich habe mir aus Bocket eine Scheibe für das Beethoven schicken lassen, da mein Gerät eine teilweise osteuropäische Beschriftung aufweist.
Daher habe ich die deutsche Version noch offen liegen.

_________________
Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum