[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Was anfangen mit Pacsirta AR612 von Videoton?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Aug 30, 2015 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 02, 2013 23:57
Beiträge: 252
Wohnort: Schweiz
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
Hallo liebe Experten und Amateure

Pacsirta (Lerche) AR612:
Ist dies ein Gerät, das man im Auge behalten sollte? Ich könnte es gratis haben, aber ich bin unschlüssig, da es eine riesige Kiste ist und die gefühlten 3000 Tasten so lottrig in die Welt gucken...
Ob es die Exportversion mit UKW bis 108MHz, weiss ich gerade nicht; vermutlich eher die Ostversion mit 64,5 - 73MHz, womit UKW natürlich auch wegfiele...
http://www.radiomuseum.org/r/videoton_p ... _61_2.html

_________________
Gruss roady43 (Michael)

Albis 94 Loewe Opta Thule Graetz Fantasia 1120 Tannhäuser-Stereo D330, Grundig Heinzelmann 1 Nora Egmont GW855 Saba Meersburg 8 Grundig 9166 Stereo Resonar 659SG Biennophone 5021


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Aug 30, 2015 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Wenn es gratis ist - warum nicht? Erstmal sichern und dann schauen wäre meine Strategie.
Gab es eine Exportvariante bis 108Mhz??

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Sep 06, 2015 7:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Hallo Michael

Hast Du Dir denn das Radio gesichert?

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Sep 07, 2015 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 02, 2013 23:57
Beiträge: 252
Wohnort: Schweiz
Kenntnisstand: Weitergehende Kenntnisse (Hobby)
paulchen hat geschrieben:
Hallo Michael

Hast Du Dir denn das Radio gesichert?

paulchen


Das Radio steht schon ewig beim Brockenhausbetreiber meines Vertrauens, der es mir immer schenken will. Ich habe aber einfach keinen Platz für das Riesenmöbel (690 x 410 x 300 mm). Jetzt zieht er bald um mit seinem Laden und bevor die Kiste entsorgt wird, wollte ich mal eure Meinung zum Gerät hören...

Es gibt im rm div. Ausführungen mit demselben Gehäuse (Technik vermutl. identisch, nur UKW-Bereiche teils verschieden), von Orion und von Videoton.
87-108MHz:
http://www.radiomuseum.org/r/orion_ar612ar_61.html
87-101MHz:
http://www.radiomuseum.org/r/orion_pacs ... rt_lw.html

hier noch zwei bilder, die ich mal in der brocki mit dem smartfon gemacht hatte (leider skala zu verstaubt, um was erkennen zu können):
Dateianhang:
2013-09-10 18.29.55_kl.jpg
2013-09-10 18.29.55_kl.jpg [ 161.49 KiB | 4860-mal betrachtet ]
Dateianhang:
2013-09-10 18.29.37_kl.jpg
2013-09-10 18.29.37_kl.jpg [ 151.66 KiB | 4860-mal betrachtet ]

_________________
Gruss roady43 (Michael)

Albis 94 Loewe Opta Thule Graetz Fantasia 1120 Tannhäuser-Stereo D330, Grundig Heinzelmann 1 Nora Egmont GW855 Saba Meersburg 8 Grundig 9166 Stereo Resonar 659SG Biennophone 5021


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Sep 08, 2015 5:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Klangliche Wunder kann man von den Radio wohl eher nicht erwarten. Live gesehen habe ich das Gerät erst einmal bei einem bekannten Sammler von mir. In unseren Breitengraden nicht sehr verbreitet. Ab und an ist mal eines in der Bucht, aber in letzter Zeit habe ich da keines mehr gesehen.
Ja, groß ist es. Und wenn man Platzprobleme hat (wer hat die von uns nicht?), eher ein KO Kriterium. Schade!

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum