[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Welcher Musikschrank ist das?

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Mi Dez 12, 2018 1:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Musikschrank ist das?
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2015 12:44 
Offline

Registriert: Di Aug 04, 2015 20:48
Beiträge: 105
Wohnort: Flensburg, Schleswig-Holstein
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Hallo,
Ich habe einen gut erhaltenen Musikschranlk entdeckt, konnte aber nicht schauen welcher genau da er zugestellt ist.
Er ist von Kuba und der Plattendreher ist von Telefunken.
Bilder folgen gleich ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Musikschrank ist das?
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2015 12:50 
Offline

Registriert: Di Aug 04, 2015 20:48
Beiträge: 105
Wohnort: Flensburg, Schleswig-Holstein
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
http://abload.de/img/20150913_114136qbrgc.jpg
http://abload.de/img/20150913_1142197wpwc.jpg

//Handy hat das letzte Bild gedreht.... Grr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Musikschrank ist das?
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2015 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 12, 2013 19:23
Beiträge: 3154
Wohnort: Weilheim i.OBB (bei München)
Kenntnisstand: Sehr gute Kenntnisse (Hobby)
Das Radio dürfte ein Nordmende Carmen Chassis sein. Zumindest von der Skalenscheibe her.

Weloche Kubatruhe weiß ich aber nicht. Ich tippe man in Richtung Kuba-Dominante. Die hat aber ein Fidelo Chassis gehabt.

_________________
http://www.phalos-werkstatt.de

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Musikschrank ist das?
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2015 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 8:16
Beiträge: 6269
Könnte die hier sein denke ich.
http://www.radiomuseum.org/r/kuba_sizilia_fidelio.html

paulchen

PS.: Die Sizilia gibt es in verschiedenen Bestückungen. Einfach selber mal schauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Musikschrank ist das?
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2015 15:23 
Offline

Registriert: Di Aug 04, 2015 20:48
Beiträge: 105
Wohnort: Flensburg, Schleswig-Holstein
Kenntnisstand: Einsteiger ohne Kenntnisse
Und wie viel würdet ihr dafür bezahlen, wenn es aussen noch super ist (minimale kratzer am rand) aber sonst ungetestet ist, es sieht aber noch gut aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Musikschrank ist das?
BeitragVerfasst: So Sep 13, 2015 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 8:16
Beiträge: 6269
Die "Sizilia" ist recht begehrt. Grund sind Aussehen und Größe.
Ich finde die Fragen nach Preisen bei Musiktruhen immer spassig.
Im Endeffekt kauft man sich ein Möbelstück. Da sollte es in erster Linie nach der Optik gehen. Ob der Schrank dann 50,- Euro mehr oder weniger kostet... Im Möbelhaus spielt das doch eigentlich auch ab einen bestimmten Punkt keine Rolle mehr. Ob der Tisch den ich will 227,- Euro kostet oder 262,- wäre mir egal. Passen muss er. Ich kaufe mir doch sowas nicht jede Woche.
Und so sollte man bei solchen Schränken doch auch ran gehen. Oder wieviele davon willst Du Dir in den Raum stellen?
Wenn er schön, vollständig, gebe das aus was er Dir wert ist. Das kann dann auch mal 3-stellig sein. Schnäppchenjagd wäre hier der falsche Berater finde ich.

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum