[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4559: Invalid argument supplied for foreach()
Dampfradioforum • Thema anzeigen - Zwei magische Fächer?!

Dampfradioforum

Röhrenradioforum: Das Forum für alle Freunde alter Röhrenradios, Kofferradios und Röhrentechnik!
Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwei magische Fächer?!
BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2015 15:26 
Offline

Registriert: Mi Jan 28, 2015 17:26
Beiträge: 178
Wohnort: 53225 Bonn
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Das steht grad bei Kleinanzeigen drin.. ist das was? Die zwei magischen Fächer sind schon toll.... Wofür denn zwei?


http://www.radiomuseum.org/r/korting_st ... 20730.html

_________________
Und viele Grüße aus Bonn

Nick


PS: Ich bin jung und unerfahren und dessen bin ich mir bewusst. Also bitte habt Geduld mit mir!

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und immer auf jede Frage in kürzester Zeit eine passende Antwort zu erhalten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei magische Fächer?!
BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2015 15:36 
Offline

Registriert: Mi Jul 17, 2013 12:33
Beiträge: 938
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
was steht grad mit zwei magischen Fächern bei Ebay Kleinanzeigen drin ? Der Link fehlt :mrgreen: .

Ich vermute aber, dass es sich um so ein Radio handelt:

http://www.radiomuseum.org/r/korting_dynamic_1030.html

So eins wird allerdings grade bei Ebay Kleinanzeigen nicht angeboten oder ist schon weg.

Gruß Frank

Da hat sich das Eingangsposting schneller geändert als ich schreiben konnte. Diese Körting Radios hatten einen Dynamik Expander, das zweite magische Auge diente irgendwie als Anzeige hierfür. Wie genau das funktioniert, das weiß ich auch nicht, ich weiß nur, dass man für den magischen Fächer des Dynamik Expanders KEINE russischen Ersatztypen oder EM80 einsetzen darf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei magische Fächer?!
BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2015 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 24, 2013 23:00
Beiträge: 1303
Wohnort: Ich bin ein Ruhrpottwestfale
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Wie es sich mit dem Dynamik Expander verhält und was er bewirken soll kann man hier nachlesen unter der Radio Beschreibung steht ein Bericht dazu:

http://www.radiomuseum.org/r/korting_dynamic_830w.html

_________________
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!

https://www.radiohennes.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei magische Fächer?!
BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2015 18:08 
Offline

Registriert: Mi Jan 28, 2015 17:26
Beiträge: 178
Wohnort: 53225 Bonn
Kenntnisstand: Grundkenntnisse (ohmische Gesetz etc.)
Es steht für 35 drin...... Ist das ok?

_________________
Und viele Grüße aus Bonn

Nick


PS: Ich bin jung und unerfahren und dessen bin ich mir bewusst. Also bitte habt Geduld mit mir!

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und immer auf jede Frage in kürzester Zeit eine passende Antwort zu erhalten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei magische Fächer?!
BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2015 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 24, 2013 23:00
Beiträge: 1303
Wohnort: Ich bin ein Ruhrpottwestfale
Kenntnisstand: **Zutreffendes Feld fehlt**
Der Preis wird schon OK sein aber ich denke das die technische Restauration dieses Gerätes eines fortgeschrittenen Fachmanns bedarf aber zu diesen Dingen können eher Leute wie Paulchen, Otto, Holger oder einer der anderen Technik Spezis was sagen.

_________________
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!

https://www.radiohennes.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei magische Fächer?!
BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2015 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Nov 13, 2008 7:16
Beiträge: 7279
Das ganze ist eine Materialschlacht.
Ich habe eben festgestellt, daß ich ja sogar 2x im Besitz eines dieser Schiffe war.
Was mir noch sehr negativ in Erinnerung dieser Körtingradios war ist die recht schlechte Verarbeitung und die Materialien sowie der Leichtbau.
Bei den Sammlertreffen hatten wir auch mal das eine oder andere Radio dieser Gattung. Als Baustellen! Soweit ich mich erinnere liefen zum Schluß alle wieder, der Klang ist gut bis sehr gut. Aber hier schreibt kein Freund der Dynamic-Expander. Ich finde ein gutes Radio sollte auch ohne gut klingen. Und davon gibt es wahrlich genug.

Zu Deiner eigentlichen Frage.
Die 35,- solltest Du nehmen und Dir das Gerät holen. Der Kurs ist ok.
Ist denn der Lack (auf dem dünnen Holz :mrgreen: ) noch ok? Der ist häufig schon am abblättern.
Und denke dran. Zum Ende brauchst Du eventuell 2 x EM85!

paulchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 
Impressum